Excite

Kris Allen ist neuer Superstar bei 'American Idol 2009'

Bei der amerikanischen Variante von "Deutschland sucht den Superstar" - American Idol – hat Kris Allen das Finale gewinnen und sich gegen seinen Kontrahenten Adam Lambert durchsetzen können. Obwohl jener Adam Lambert von Beginn an von allen Buchmachern zum haushohen Favoriten stilisiert worden war, konnte Kris am Ende den Sieg an sich reißen.

Das Finale zwischen Kris und Adam

Kurz nach seiner etwas überraschenden Niederlage sagte der unterlegene Lambert auf eine entsprechende Frage: "Es fühlt sich gut an, aber Kris hat es verdient." Nun erwarten alle, dass Kris Allens Gewinnersong "No Boundaries" auch die erste Single des frisch gebackenen Superstars werden wird.

Kris Allen mit 'No Boundaries'

In seine Heimatstadt Conway, Arkansas spielte der 23-jährige Allen bereits Konzerte vor über 20.000 Menschen. Ins Finale hatte er es insbesondere mit drei herausragenden Michael Jackson-Performances gebracht, zuvor überzeugte er schon mit "Apologize" von Aerosmith sowie "Heartless" von Kanye West.

Nach seinem Sieg im Finale von American Idol 2009 wurde heftig im berühmten Mondrian Hotel von Los Angeles gefeiert – mit dabei auch der zweitplatzierte Adam Lambert samt Ehefrau. Noch einmal betonte er dort: "Ich freue mich für Kris. Gerade ein Teil von American Idol zu sein, hat mir einen Traum erfüllt." Friede, Freue, Eierkuchen also bei American Idol 2009.

Quelle: American Idol
Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017