Excite

Kokain-Skandal: Helmut Orosz fliegt bei DSDS raus

Für Helmut Orosz ist der Traum von der Superstar-Karriere vorbei. Die Macher von DSDS schmissen den 30-Jährigen raus. Grund dafür war seine exzessive Feierei und sein Drogenkonsum. Denn Helmut trank nicht nur regelmäßig Alkohol, sondern konsumierte anscheinend in den RTL-Räumen Kokain.

Er ist mit 30 Jahren mit Abstand der älteste DSDS-Teilnehmer, geistig scheint er aber im Vergleich zu seinen teils noch nicht mal volljährigen DSDS-Kollegen am wenigsten entwickelt zu sein. Helmut Orosz soff und kokste während der DSDS-Zeit. Und das, obwohl die Jury ihn mehrere Male darauf hinwies, dass er es mit diesem Lebenswandel im Showbusiness zu nichts bringen wird. 'Wenn du das nicht langsam kapierst, hast du hier nichts mehr zu suchen', sagte Volker Neumüller. Alles weggekokst? Sorgen umd Helmut musste man sich schon länger machen. Seinen Songtitel 'Hungry Eyes' übersetzte er laut RTL-Homepage mit 'Hunger auf Eis'.

Helmuts Abschied bei DSDS passierte eine Stunde nach seinem glücklichen Weiterkommen und dem unverständlichen Ausscheiden von Manuel. RTL konfrontierte 'Helle' mit den Drogenvorwürfen. Der gab es dann zu. Laut BILD online existiere ein Video, das zeigt, wie Helmut und ein Freund eine große Menge Kokain vorbereiten. Offenbar in einem Raum bei RTL. Dümmer geht es kaum noch. RTL warf Helmut Orosz raus. 'Wir tolerieren keinen Drogenkonsum bei DSDS', sagte RTL-Sprecherin Anne Eickmeyer zu BILD.

Nun steht Helmut Orosz wieder vor einem Scherbenhaufen. Der verhinderte Superstar, der bis zur Show von Hartz 4 lebte, zeigt zwar Reue: 'Ja, ich bin rückfällig geworden und bereue das zutiefst. Ich werde mir professionelle Hilfe suchen.' Diese Einsicht kommt zumindest für DSDS zu spät. Dieter Bohlen, der Helmut schon während der Show gesagt hat, dass er wüsste, dass er Alkohol säuft und deswegen nicht zu DSDS passe, gibt dem ehemaligen DSDS-Kandidaten einen letzten Rat: 'Du musst dir jetzt helfen lassen, ich wünsche dir alles Gute.' Nun bleibt nur noch die Frage, ob Manuel nach dem Kokainskandal und dem Rauswurf von Helmut Orosz bei DSDS nachrückt oder ein ganz anderer Kandidat eine Chance bekommt.


Aktualisierung 22.03. 13:20 Uhr: Manuel Hoffmann rückt für Helmut Orosz nach - Er wird in der sechsten Mottoshow am Samstag, den 27. März, 20.15 Uhr wieder antreten. Das Motto der Show lautet 'Balladen & Ballermann'. Die Kandidaten werden jeweils wieder 2 Songs performen.

Bild: RTL

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017