Excite

Kinotrailer: Precious - Das Leben ist kostbar


Powered by Filmtrailer.com

Titel: 'Precious - Das Leben ist kostbar'
Genre: Drama
Darsteller: Gabourey Sidibe, Mo'Nique, Paula Patton, Mariah Carey, Lenny Kravitz
Regie: Lee Daniels
Kinostart: 25. März 2010
Produktionsland: USA
Filmlänge: 110 Minuten
Produktionsjahr: 2009

Die Teenagerin Precious ist übergewichtig, Analphabetin und bereits das zweite Mal von ihrem Vater schwanger. Ihre gewaltätige Mutter vernachlässigt das Mädchen aufs Übelste, auch sonst erwartet sie nichts vom Leben in New Yorks Ghetto Harlem. Als sie die Chance bekommt auf eine spezielle Förderschule zu gehen und die Lehrerin Ms. Rain kennenlernt, lernt sie, dass auch ihr Leben wertvoll ist und sie ein Recht darauf hat, glücklich zu sein.
Das Sozial-Drama feiert bereits im Januar 2009 Premiere beim Sundance-Festival und wurde nun zurecht mit zwei Oscars (für Nebendarstellerin Mo'Nique und Drehbuchautor Geoffrey Fletcher) ausgezeichnet.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017