Excite

Kinotrailer: Invictus - Unbezwungen

Titel: 'Invictus - Unbezwungen'
Genre: Drama, Sport, Biografie
Darsteller: Matt Damon, Morgan Freeman, Scott Reeves
Regie: Clint Eastwood
Kinostart: 18. Februar 2010
Produktionsland: USA
Filmlänge: 133 Minuten
Produktionsjahr: 2009
FSK-Freigabe: ab 6 Jahren

Zwar wurde Nelson Mandela 1994 zum Präsidenten Südafrikas gewählt, davon war das Problem der Apartheid aber noch lange nicht Geschichte. Mandela sieht die Chance, die Rugby-Weltmeisterschaften von 1995 für sein Volk zu nutzen und will mithilfe des skeptischen Teamcaptains François Pienaar eine gemischtrassige Mannschaft aufstellen.
Schöne Darstellung jüngerer südafrikanischer Geschichte von Clint Eastwood, der seine Schauspieler offenbar zu führen weiß. Sowohl Matt Damons als auch Morgan Freemans Leistungen in 'Invictus' wurden für den Oscar nominiert.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017