Excite

Kinotrailer: Ein Prophet


Powered by Filmtrailer.com

Titel: 'Ein Prophet'
Genre: Drama, Thriller
Darsteller: Tahar Rahim, Niels Arestrup, Adel Bencherif, Hichem Yacoubi, Reda Kateb
Regie: Jacques Audiard
Kinostart: 11. März 2010
Produktionsland: Frankreich, Italien
Filmlänge: 155 Minuten
Produktionsjahr: 2009
FSK-Freigabe: ab 16 Jahren

Mit gerade mal 19 muss Malik für mehrere Jahre in den Knast. Dort steht der Analphabet vor der Wahl: Entweder er unterwirft sich der korsischen Mafia oder er stirbt. Somit bekommt er quasi eine professionelle Gangster-Ausbildung und arbeitet sich über die nächsten Jahre an die Spitze des organisierten Verbrechens in Frankreich.
Das meisterliche Epos von Jacques Audiard bekam auf der ganzen Welt viel Lob und Preise, außerdem auch Nominierungen für Oscar und Golden Globe.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017