Excite

Kinostarts: 'Battleship', 'The Gray - Unter Wölfen' und 'Nathalie küsst'

  • YouTube

Schon gespannt auf unsere neuen Kinotipps? Diese sind die Kino-Highlights der Woche, die wir für euch ausgewählt haben:

Battleship

Dieser Action-Film basiert auf dem gleichnamigen Spieleklassiker (auf Deutsch 'Schiffe versenken'). Der junge Marine-Offizier Alex Hopper (Taylor Kitsch) hat eine vielversprechende Karriere vor sich, doch er begeht einen Fehler: Er verliebt sich ausgerechnet in Sam (Brooklyn Decker) , die Tochter seines Vorgesetzten Admiral Shane (Liam Neeson).

Doch ihm bleibt keine Zeit über sein Schicksal nachzugrübeln, als er, sein älterer Bruder Stone (Alexander Skarsgård) und ein Teil einer internationalen Flotte bei einem Seemanöver im Pazifik von den gigantischen Kampfmaschinen einer außerirdischen Macht angegriffen werden.

Übrigens: In 'Battlesship' feiert Rihanna in der Rolle der Offizierin Cora Raikes im Hollywood-Streifen 'Battleship' ihr (desaströses) Schauspieldebüt.

Kritiker sind sich darüber einig: 'Battleship' serviert einen Werbefilm für die US-Kriegsmarine mit jeder Menge kindischem Humor und krachender Action. Nichts an diesem Film ist neu oder besonders kreativ. Verkraftet ihr den 'Trasformers auf See'-Stil? Dann könnt ihr euch von den Zerstörungsorgien beeindrucken lassen und den Film genießen!

Hier gleich den Trailer von Battleship anschauen

The Grey – Unter Wölfen

Liam Neeson kommt diese Woche gleich zweimal in die Kinos, in 'The Grey' als Biologe John Ottway, der von einer Ölfirma, die im eisigen Alaska eine große Raffinerie betreibt, angeheuert wurde, um die Mitarbeiter vor wilden Tieren zu beschützen. Er und sieben weitere Mitarbeiter der Erdölraffinerie überleben den Absturz ihres Flugzeugs, das sie nach Hause bringen sollte. Doch in der eisigen Wildnis von Alaska bleibt der Tod weiterhin in Lauerstellung. Als wäre die klirrende Kälte und der Mangel an Nahrung nicht genug, stehen die Männer bald einer weit größeren Herausforderung gegenüber: einem Rudel Wölfe, die in ihrem Revier keine Eindringlinge dulden. Auf der Flucht vor den Tieren kämpfen die Männer gegen die Elemente und die furchterregenden Jäger, die unerbittlich Beute machen. Dabei nimmt Ottway die Rolle des Anführers und versucht, die Männer in Richtung Süden zu treiben, in der Hoffnung, irgendwann auf Zivilisation zu stoßen

Dieser surreale Überlebens-Thriller hebt sich vor allem in der Erzählhaltung angenehm vom Standard Hollywoods ab. Der Regisseur spielt das existentialistische Mensch-gegen-Tier-Drama in einer prächtigen, winterlichen Kulisse konsequent durch und macht keine Gefangenen. Sehenswert!

Neugierig? Hier geht es zum Trailer von 'The Gray - Unter Wölfen'

Nathalie küsst

Nathalie (Audrey Tautou) ist jung und hübsch, glücklich verheiratet und hat einen tollen Job. Doch das Glück ist nicht von Dauer. François kommt bei einem Unfall ums Leben und Nathalies perfekte Welt bricht zusammen. Sie kniet sich in die Arbeit versucht, über ihren Verlust hinwegzukommen. Bis sie eines Tages aus einem Impuls heraus ausgerechnet Markus (François Damiens), dem unscheinbarsten Mitarbeiter ihres Teams, um den Hals fällt und ihn leidenschaftlich küsst und sich somit fast unfreiwillig auf eine emotionale Reise begibt.

Die bittersüße Komödie ist nicht frei von Liebesfilm-Klischees und hat ein paar Längen. Doch einige fabelhaft gespielte, unglaublich sympathische Figuren und ein witziges, ansprechendes Drehbuch machen die abenteuerliche Mischung aus Liebesmelodram und romantischer Komödie absolut sehenswert.

Hier klicken und den Trailer von 'Nathalie küsst' ansehen

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017