Excite

Kino am 3. Dezember: 'Planet 51' und 'Zweiohrküken'

Am 3. Dezember startet die verdrehte Animationskomödie 'Planet 51' in den deutschen Kinos, außerdem dürfen sich die Fans auf die 'Keinohrhasen'-Fortsetzung 'Zweiohrküken' von und mit Til Schweiger freuen.

In 'Planet 51' landet der irdische Astronaut Captain Chuck Baker auf dem Planeten 51 und macht sich auf Erkundungstour. Überraschenderweise gibt es hier eine beschauliche Welt, die abgesehen von den grünen Männchen sehr an die amerikanische Vorstadt erinnert. Als die Bewohner des Planeten aber erst einmal ihren Eindringling bemerkt haben, ist es ganz schnell vorbei mit Beschaulichkeit.

- Hier geht es zum Trailer von 'Planet 51'

Mit sympathischen Figuren und makellosen Animationen dreht 'Planet 51' den typischen Alien-Film liebevoll um und schafft so Persiflage und Homage an das Genre zugleich. Die spanischen Regisseure Jorge Blanco, Javier Abad und Marcos Martinez haben dabei kleine und originelle Referenzen zu Science-Fiction-Klassikern eingebaut und zeigen außerdem, wie normal fremde Galaxien theoretisch sein könnten.

Traumpaar Ludo (Til Schweiger) und Anna (Nora Tschirner) aus 'Zweiohrküken' haben nach zwei Jahren eine ganz schön festgefahrene Beziehung, in der die Romantik vom Alltag gefressen wird. Als Ludo plötzlich auf eine alte Flamme trifft und zu flirten beginnt sorgt das für Eiffersucht. Dass Annas smarter Studienkollege Ralf (Ken Duken) vorrübergehend bei den beiden einzieht bringt hingegen Ludo zum Toben.

- Hier gibt es den Trailer von 'Zweiohrküken' zu sehen

Allein in Deutschland sahen über 6 Millionen Zuschauer die romantische Komödie 'Keinohrhasen', Ludo und Anna sind 2007 damit zum Symbol für sich anziehende Gegensätze geworden. Nun will Til Schweiger diesen Erfolg wiederholen und wagt sich dafür an das Thema, was auf das Kennenlernen folgt: Die Langweile. Natürlich steckt die romantische Komödie voller Gags und bringt neben Schweigers Tochter Emma Tiger auch einen Haufen Gaststars auf die Leinwand.

Der Kino-Dezember startet also schon mal lustig. Fans von Science-Fiction oder Animationskomödien werden bei 'Planet 51' ihre Freude haben, 'Zweiohrküken' dürfte hingegen zum Pflichtprogramm bei dem ein oder anderen Pärchenabend werden.

Bild: www.planet-51.de, wwws.warnerbros.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017