Excite

Kino am 28. Januar: 'Sherlock Holmes' und 'Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen'

Action, Comedy und Animation stehen im Kinoprogramm vom 28. Januar: Mit 'Sherlock Holmes' bringt Guy Ritchie eine Neuauflage des berühmten Meisterdetektivs auf die Leinwand, in 'Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen' gerät eine Erfindung außer Kontrolle.

In 'Sherlock Holmes' befindet sich der legendäre Detektiv (Robert Downey Jr.) in einer Motivationskrise: Dem fiesen Magier Lord Blackwood (Mark Strong) scheint das Handwerk gelegt zu sein und sein treuer Kollege Dr. Watson (Jude Law) will sich aus dem Geschäft zurückziehen, um seine große Liebe Mary zu heiraten. Als sich aber herausstellt, dass Blackwood von den Toten auferstanden sein soll tun sich die beiden noch einmal zusammen, um den Fall zu lösen.

- Hier gehts zum Trailer von 'Sherlock Holmes'

Die Rückkehr von 'Sherlock Holmes' ist zugleich das Comeback des Regisseurs Guy Ritchie. Der Brite landete endlich mal wieder einen Hit indem er den berühmten Detektiv mit ordentlich Humor und satter Action aufpolierte. Der ebenso amüsante wie rasante Film profitiert dabei vor allem von der tollen Chemie der gut aufgelegten Hauptdarsteller Robert Downey Jr. und Jude Law.

In 'Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen' geht es um den Erfinder Flint Lockwood, der seit seiner Kindheit erfolglos versucht, seine Ideen für die Menschheit nutzbar zu machen. Als es ihm gelingt, mit einer Maschine Nahrungsmittel aus Wasser zu machen scheint der Durchbruch nahe. Allerdings folgen auf den Fleischbällchen- und Spaghetti-Regen noch andere Ereignisse und bald geraten die Dinge außer Kontrolle.

- Hier geht es zum Trailer von 'Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen'

Sonys erster 3D-Animationsfilm braucht sich vor den Pixar-Größen nicht zu verstecken. 'Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen' basiert auf einem beliebten Kinderbuch und zeigt ebenso starke Animationen wie liebevoll gestaltete Figuren. Für das Regie-Duo aus Kinoneuling Phil Lord und 'Shrek 3'-Regisseur Chris Miller ist die Komödie ein Volltreffer, der allen Altersklassen gefallen dürfte.

Kinofans können am 28. Januar aus dem vollen Schöpfen. Sowohl die Action-Komödie 'Sherlock Holmes' als auch das witzige Animations-Abenteuer 'Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen' können als rundum gelungene Unterhaltung bezeichnet werden.

Bild: wwws.warnerbros.de, www.sonypictures.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017