Excite

Kino am 10. Dezember: 'Zombieland' und 'Der Solist'

Am 10. Dezember wird es in den deutschen Kinos mit 'Zombieland' blutig und lustig, während das gefühlvolle Drama 'Der Solist' hingegen eine wahre Geschichte erzählt. In beiden Fällen handelt es sich um absolutes Star-Kino.

Der Phobiker Columbus (Jesse Eisenberg) ist einer von wenigen Überlebenden in einer weltweiten Zombie-Epidemie. Ihm zur Seite stehen der Brutalo Tallahassee (Woody Harrelson) und die Schwestern Wichita (Emma Stone) und Little Rock (Abigail Breslin). Gemeinsam versucht das ungleiche Quartett sich in einem Vergnügungspark abzusichern, weil dort angeblich keine Zombies mehr sein sollen.

- Hier gehts zum Trailer von 'Zombieland'

Mit seinem Spielfilmdebüt für die große Leinwand legte Regisseur Ruben Fleischer einen Volltreffer hin. 'Zombieland' wird Genre-Fans erfreuen und jeden Zuschauer herzlich zum Lachen bringen. Perfekt überzeichnete Charaktere, Gags am laufenden Band und die Mischungs als jungen und etablierten Stars machten den günstig produzierten Film zu einem Überraschungserfolg in den USA. Ein kleiner Höhepunkt ist außerdem ein herrlicher Gastauftritt von Bill Murray, der sich selbst darstellt.

In 'Der Solist' ist der LA-Times-Journalist Steve Lopez (Robert Downey Jr.) von eine Midlife-Crisis geplagt und weiß sich nicht selbst zu helfen. Als er den obdachlosen Nathaniel (Jamie Foxx) kennenlernt, wittert er eine Story: Der stark Schizophrene war einst ein virtuoser Cello-Spieler, wurde aber nicht mit seiner Krankheit fertig. Zwischen den beiden entsteht eine tiefe Freundschaft.

- Hier gehts zum Trailer von 'Der Solist'

Nach historischen Romanstoffen wie 'Stolz und Vorurteil' oder 'Abbitte' widmet sich Regisseur Joe Wright mal einer wahren Geschichte aus dem 21. Jahrhundert. Diese ist gefühlvoll und bewegend inszeniert, besonders das starke Spiel der beiden Hollywood -Stars Jamie Foxx und Robert Downey Jr. überzeugt. Die eigentliche Hauptrolle spielt aber ganz klar die melancholische Musik des Solisten.

Am 10. Dezember gibt es also mehr als einen Grund, neben den ersten Weihnachtseinkäufen auch einen Kinobesuch einzubauen. Sowohl die Horror-Komödie 'Zombieland' als auch das Drama 'Der Solist' bieten überzeugende Leinwandunterhaltung.

Bild: www.sonypictures.de, movies.universal-pictures-international-germany.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017