Excite

Kings of Leon: Angebot für 'James Bond'-Titelsong

Die 'Sex On Fire'-Rocker Kings Of Leon wurden von 'James Bond'-Darsteller Daniel Craig gebeten, den Titelsong für den nächsten 007-Agentenfilm beizusteuern. Drummer Nathan Followill verriet über twitter, dass Craig die Band bereits dreimal gefragt hat und sie bisher jedes Mal ablehnten. Die Band aus Tennessee überlegt noch über die Art des Songs, denn sie wollten schon immer mal mit Streichern arbeiten und ein Bond-Song wäre die perfekte Entschuldigung dafür.

Diese Woche stellten die Kings Of Leon in London ihre neue Tour-Dokumentation 'Talihina Sky' vor, wo sie erneut auf Daniel Craig trafen und sich über eine Zusammenarbeit unterhielten. Der letzte Titelsong des James Bond Films 'Ein Quantum Trost' aus 2008 hieß 'Another Way to Die' und kam von Alicia Keys und Jack White. Bands wie Garbage, Duran Duran, A-Ha oder Madonna steuerten bereits einen Song für den kultigen Agentenfilm bei und machten sich spätestens damit ähnlich der Riege der Bond-Darsteller unsterblich.

Die Kings Of Leon würden perfekt zum Film passen und sich klanglich in eine interessante Richtung bewegen. Ob sie das Angebot letztendlich annehmen und nächstes Jahr in den Kinos zu hören sein werden, steht aber noch nicht final fest. Die Herren Followill lassen sich eben gerne bitten. Der 23. 'James Bond'-Film soll mit Daniel Craig in der Hauptrolle voraussichtlich im Oktober 2012 in die Kinos kommen. Kings of Leon & James Bond in einem Film klingt einfach unwiderstehlich: Gerockt, nicht gerührt.

Kings of Leon - 'Back Down South'

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017