Excite

Kings of Leon: Am 14. Januar erscheint die neue Single 'Pyro'

Nach der ersten Single 'Radioactive' legen die Kings Of Leon am 14. Januar die neue Single 'Pyro' vom aktuellen Album 'Come Around Sundown' nach. Der Song gehört ganz klar zu den wenigen Highlights des im Oktober erschienenen Albums.

Bei der ungeschliffenen Ballade lässt es die Familienband etwas ruhiger angehen. Sänger Caleb Followill sagt dazu: ''Pyro' ist mit Sicherheit das Lied, das am meisten Spaß macht, aber auch am schwierigsten ist. Als wir es das ersten Mal live gespielt haben, war ich unglaublich nervös und auch etwas sauer auf die anderen, weil ich es jetzt spielen musste. Ich hatte Angst, dass ich es verbocke – aber es hat schließlich wunderbar geklappt.'

Kings of Leon mit 'Pyro'

Für die Single 'Radioactive' haben die Kings Of Leon sogar zwei Grammy Nominierungen als 'Beste Rock Performance' und 'Besten Rock Song' eingeheimst. Auch wenn ihr Album 'Come Around Sundown' nach dem äußerst erfolgreichen Vorgänger 'Only By The Night' samt dem Über-Hit 'Sex On Fire' von den Indierock-Fans erster Stunde nur mit Argwohn gehört wird, beweisen die Kings Of Leon mit der neuen Single, dass sie in der Topliga der größten Rockbands unserer Zeit angekommen sind.

Quelle: musiktipps24.com
Bild: tape.tv

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017