Excite

Keanu Reeves als Dr. Jekyll und Mr. Hyde

Wie Kino.de berichtet, wird Keanu Reeves in einem seiner nächsten Filme als Dr. Jekyll und Mr. Hyde zu sehen sein. Universal Pictures hat eine Neuauflage des Klassikers "Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde" von Robert Louis Stevensons in Auftrag gegeben.

Reeves hat sich bereits für die Doppelrolle verpflichtet. An dem Drehbuch arbeitet Justin Haythe, der auch das Drehbuch zu "Zeiten des Aufruhrs" geschrieben hat. Das Filmstudio steht außerdem in Verhandlungen mit dem Dänen Nicolas Winding Refn, der Regie führen soll.

In der wohlbekannten Geschichte, geht es um den gutmütigen Arzt Dr. Henry Jekyll, der im viktorianischen London Experimente mit einem Trank unternimmt, mit der er das Böse, personifiziert in Edward Hyde, von seinem eigentlichen Ich trennen kann.

Die literarische Vorlage hat nach ihrem Erscheinen eine ganze Reihe von Theater- und Filmadaptionen nach sich gezogen und ist eine der beliebtesten Stoffe der Kulturgeschichte. Die Verfilmung mit Keanu Reeves als Dr. Jekyll und Mr. Hyde soll allerdings eine zeitgemäße und modernisierte Fassung werden.

Bild: www.keanu-reves.net

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017