Excite

Kaya Yanar ist 'Made In Germany'

Neben seiner neuen Fernsehsendung 'Kaya Yanar und Paul Panzer – Stars bei der Arbeit', die bei RTL im Programm läuft, hat sich der türkischstämmige Comedian Kaya Yanar zuletzt auch als Autor bewährt. Mit seinem ersten Buch 'Made In Germany' ist ihm aus dem Stand heraus ein Bestseller gelungen.

Insgesamt 120 Folgen seiner Comedysendung 'Was guckst du?' hat Kaya Yanar fürs Fernsehen produziert und dabei Figuren geschaffen, die längst zum Teil des multikulturellen Alltags in Deutschland geworden sind: der Inder Ranjid, Hakan, der immer schlecht gelaunte Türsteher mit seinem Lieblingssatz 'Du kommst hier ned rein!' oder der Italiener Francesco. Kaya Yanar hat für fast jede Immigranten-Gruppe, die in Deutschland lebt, einen Charakter erschaffen, über den alle Deutschen lachen können. In seinem ersten Buch 'Made In Germany' lässt er all diese Charaktere noch einmal aufleben und karikiert mit ihrer Hilfe Vorurteile und Stereotypen, ohne dabei verletzend zu sein. Natürlich ist 'Made In Germany' kein Roman, sondern eher ein Lesebuch mit kurzen, witzigen Stories über den alltäglichen Wahnsinn in Deutschland, mit schrägen Gags und launigen Geschichten. Dabei sind die Erfahrungen, die Yanar mit den Geschichten seines gleichnamigen Soloprogramms gemacht hat in die Entstehung des Buches eingeflossen.

Comedian Kaya Yanar wurde 1973 in Frankfurt am Main geboren. Nach ersten Gehversuchen als Stand-Up Comedian wurde er fürs Fernsehen entdeckt. Ab 2001 drehte er mehrere Staffeln der Comedyserie 'Was guckst Du?' und ging mehrfach mit Soloprogrammen auf Tour. Seit Anfang 2011 läuft im Programm von RTL seine neue Fernsehserie 'Kaya Yanar und Paul Panzer – Stars bei der Arbeit'. 'Made in Germany ist im Heyne Verlag erschienen und kostet 9.99 Euro.

Bild: kaya-yanar.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017