Excite

Kay One: "Prinzessin gesucht" bei RTL 2 - Folge 1 mit krassen Sprüchen, 4 Rauswürfen und mieser Quote

  • Twitter

Kay One sucht die Frau fürs Leben und hat dabei das Format "Dating-Show" gewählt, am gestrigen Montag ging es um 21:15 Uhr auf RTL 2 los, elf Kandidatinnen stellen sich in "Kay One - Prinzessin gesucht" den teilweise sehr harten Challenges des Rappers. Und der wird noch seinen Schock erleben, denn eine Kandidatin ist eigentlich ein Mann.

Mit seinen Sprüchen hat der Musiker schon als Juror bei DSDS zur Belustigung der Sendung beigetragen. Er nimmt kein Blatt vor den Mund und wird dies auch nicht in "Kay One - Prinzessin gesucht" tun. Doch er gibt zu, dass er älter geworden ist und inzwischen mehr auf den Charakter achtet. Früher habe er nur nach wasserstoffblonden Frauen mit 90-60-90-Maßen gesucht. Das habe sich geändert, gibt Kay One im Interview mit dem FOCUS zu.

"Kay One - Prinzessin gesucht" - die Kandidatinnen

Elf Kandidatinnen buhlen um die Gunst des gut verdienenden Mannes. Und am Ende wird eine gewinnen. Marina (23) aus Karlsruhe setzt vor allem auf ihre "zwei Argumente, die echt sind". Dafür wirft sie sich in sexy Klamotten. Nadine (18) aus Oberbayern möchte den Rapper "wirklich kennenlernen", Geld sei ihr nicht so wichtig. Genau so eine würde Kay One auch suchen. Er habe versucht, herauszufinden, wer nur den TV-Fame möchte, oder wer ihn tatsächlich kennenlernen will. Industriekauffrau Sarah (19) aus München will "die Einzige" sein und würde für den Rapper einiges Verrücktes tun. Sasa (23) aus Düsseldorf meint, das Kay One "asozial, aber mit Stil" sei. Für sie sei Treue das Wichtigste.

Die dunkelhäutige Reisekauffrau Tracy (23) aus Berlin hat eine Topfigur und eine Menge Humor. Virginia (26) aus Duisburg arbeitet dagegen als Showgirl in Discotheken. Sie sei immer gut gelaunt. Zelina (23) aus Stuttgart arbeitet als Model und mag kreative Menschen, also auch Musiker. Einen Zickenkrieg wolle sie nicht heraufbeschwören, aber sie könne auch gut Contra geben. Andrea (32) ist die Älteste unter den Kandidatinnen. Die Immobiliemaklerin aus Frankfurt will Kay One mit ihrer Lebenserfahrung überzeugen. Verkäuferin Belinda Mercedes (24) aus Berlin ist sich jetzt schon sicher, dass sie gewinnt. Sie habe immer alles bekommen, was sie wollte, meint sie. Emily (24) aus Thüringen ist die Schillerndste unter den Kandidaten. Das Model hat grün gefärbte Haare, die auf der einen Seite total kahl rasiert sind. Und Gessica aus Oberhausen ist Promoterin und steht vor allem auf die Sprüche von Kay One.

"Kay One - Prinzessin gesucht" - Wer flog raus in Folge 1?

Alle waren gerade angekommen in einer Traumvilla auf Mallorca. Nach einem Schluck Sekt und ein kurzem Speed-Date verkündet Kay One dann, dass gleich ein paar der Kandidatinnen gehen müssen. Und ohne langes Geplänkel schmiss er die ersten zwei Damen raus - Marina und Virginia. Bei der Poolparty am Abend haben sich dann einige offenbar nicht so nicht so sehr ins Zeug gelegt wie gewünscht und Kay One warf zwei weitere Kandidatinnen raus - Kandidatinnen Belinda und Emily.

Bei der Suche nach der Prinzessin wird Kay One von seinem Freund, dem Stylisten "Goldpinsel" alias Kaan Ertugrul und seinem Butler Kay Two unterstützt. Und wie krass es wird, beweist eine Szene. Der Rapper schickt eine Frau in die Einkaufsstraße der Urlaubsinsel, die so gut wie nur von Deutschen bevölkert wird. Per Knopf im Ohr gibt er ihr Anweisungen. Sie solle sich zu einem Mann, der wohl nicht besonders attraktiv schien, setzen und ihn anbaggern. Die Kandidatin habe dies wohl auch getan. Dann habe sie ihm sagen sollen, dass er hässlich sei. Kay One kündigt an, dass "Prinzessin gesucht" sehr witzig wird. Aber eigentlich ist es ziemlich unwitzig, sich über das Aussehen von Unbeteiligten öffentlich lustig zu machen. Kay One ist eben doch ein arroganter Prolet, egal mit oder ohne Traumprinzessin.

"Kay One - Prinzessin gesucht" - Sendetermine

RTL 2 hat vorerst nur zwei Folgen von "Prinzessin gesucht" gedreht - sollte die Quote stimmen, wird es mehr von der TV-Liebessuche geben, und zwar immer montags, um 21:15 Uhr auf RTL 2. Allerdings sieht es schlecht aus - die Sendung ist jetzt schon von der Absetzung bedroht. Kay One lockte nur 750 000 Zuschauer vor den Fernseher da kamen Die Geissens, die im Vorprogramm 1,56 Millionen Zuschauern anlockten, um einiges besser an...

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017