Excite

Katy Perry: Goldener PRISM-Truck kündigt neues Album an

Für ihr neues Album hat sich Katy Perry eine Marketing-Strategie der besonderen Art erdacht: Auf Twitter postete die Sängerin für ihre zahlreichen Fans aus Los Angeles am Montagabend Folgendes: "Findet den PRISM-Truck, macht ein Bild und ich werde eure Bilder veröffentlichen." Niemand ahnte bis dahin, was Katy genau damit meinte.

Als der erste Fan dann tatsächlich ein Foto von dem gesuchten goldenen Truck postete, war klar, was sich hinter der Aktion versteckt: Der Riesentruck kündigt den Titel und das Release-Datum vom neuen Katey Perry Album an. Auf dem Bild ist ein komplett vergoldeter Truck mit einer riesigen Aufschrift zu sehen: "Katy Perry - PRISM - 10-22-13". Die Zahlen sind das Erscheinungsdatum in amerikanischer Schreibweise und "Prism" ist ganz offensichtlich der Titel der neuen Platte.

Folgt: Das dritte Album der 28-jährigen Sängerin wird ab dem 22. Oktober 2013 in den Plattenläden stehen. Ein kleines bisschen müssen sich die Fans also noch gedulden. Der Titel der Platte erklärt sich hingegen nicht sofort - er lautet genau wie der Name des Spähprogramms des amerikanischen Geheimdienstes NSA. Zufall? Katy erklärt auf die Frage, was der Name zu bedeuten habe, dass ihr neues Album einfach dunkler sein wird als die bisherigen zwei Platten. Sie habe sich von Madonna und zudem von einigen persönlichen Erfahrungen inspirieren lassen. Es ist zu vermuten, dass die Scheidung von dem Schauspieler Russel Brand gemeint sein könnte.

Sehen Sie hier Fotos Katy Perry, die bekannt ist für ihre verrückten Outfits

Mit dem Namen "Prism" könnte Katy Perry aber auch einfach nur die Gunst der Stunde nutzen um mehr Aufmerksamkeit für ihr neues Album einzufahren. Der goldene Truck rollt nämlich in den nächsten Wochen durch ganz Amerika und darf von den Fans weiterhin geknipst und auf Twitter gepostet werden. Kate schrieb: "Macht euch keine Sorgen, Los Angeles ist nur der erste Stopp auf der Karte."

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017