Excite

Katie Holmes spielt Jackie Kennedy

Die Schauspielerin Katie Holmes ist demnächst wieder im Fernsehen zu sehen und zwar als Jackie Kennedy. Wie die Medien berichten, mimt die hübsche Frau von Tom Cruise die Gattin von John F. Kennedy für eine Serie des History Channel. Die Serie wird in acht Teilen über das Leben des Kennedy Clans berichten.

Es wäre die erste Rolle die Katie Holmes seit langem wieder annimmt und schon spotten die ersten Kritiker. Wenn E!online zum Beispiel schreibt, dass Holmes jetzt jemanden spielen muss, der noch mehr Sinn für Stil hat als ihre Tochter Suri, dann ist das alles andere als nett gemeint.

Vielleicht sind die Kritiker auch nur verärgert über ihren Mann Tom Cruise, der als Kontrollfanatiker gehandelt wird. Nicht wenige schreiben ihm zu, dass die Schauspielkarriere von Holmes ins Stocken geraten ist. Nichts desto trotz muss man zugeben, dass Katie Holmes rein optisch Jackie Kennedy durchaus nahekommt.

Kritik hagelt es aber auch für die Serie selbst, denn sie entspräche nicht den historischen Fakten. Mehrere Historiker die das Script gelesen haben, seien entsetzt gewesen über die Darstellung. Einige befürchten sogar, dass es an dem mitproduzierenden Joel Surnow liegt, der ein bekennender Konservativer ist und mit der Serie vielleicht versucht, die Kennedys in ein schlechtes Bild zu rücken.

Neben Holmes wird Greg Kinnear den ehemaligen Präsidenten John F. Kennedy spielen, während Barry Pepper als Robert Kennedy und Tom Wilkinson als Joe Kennedy Senior zu sehen sein werden. Die Serie unter dem Namen 'The Kennedys' soll 2011 laufen und man kann sich sicher sein, dass Katie Holmes als Jackie Kennedy zumindest gut aussehen wird.

Bild: YouTube 1 und 2

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017