Excite

Kate Winslet als Natascha Kampusch?

Produzent Bernd Eichinger hat angekündigt, den unfassbar grausamen Fall der über Jahre in einem Keller eingesperrten Natascha Kampusch verfilmen zu wollen und nun soll es ein konkretes Angebot für die Hauptrolle geben. Angeblich wird Oscar-Preisträgerin Kate Winslet die schwierige Rolle der Österreicherin übernehmen.

Die Britin hat schon mehrmals bewiesen, dass sie es schafft, verstörten, emotional labilen, geschundenen und depressiven Frauen auf der Leinwand ein glaubwürdiges Gesicht zu geben. Zuletzt in 'Der Vorleser' spielte sie eine Kartenkontrolleurin mit dunkler NS-Vergangenheit.

Die Rolle der Natascha Kampusch wird Kate Winslet komplett fordern, denn das Schicksal der Österreicherin ist mit Worten kaum zu fassen. Als Zehnjährige wurde sie entführt, in einen Keller eingesperrt und von ihrem Entführer missbraucht. Erst als 18-Jährige gelang ihr die Flucht. Produzent Bernd Eichinger ist offenbar überzeugt davon, dass Winslet die Herausforderung meistern wird.

Aber nicht nur der Schauspielerin selbst, sondern auch den Maskenbildnern wird alles abverlangt werden. Denn Kate Winslet ist 34 Jahre alt, Natasach Kampusch war zum Zeitpunkt ihrer Flucht allerdings erst 18 Jahre alt. Nun wartet die Filmwelt gespannt darauf, ob Kate Winslet tatsächlich als Natascha Kampusch vor der Kamera stehen wird, wenn 2011 die Dreharbeiten beginnen.

Bild: YouTube 1, 2

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017