Excite

Kasabian bringen im September 'Velociraptor' raus

Das neue Album der britischen Rockband Kasabian wird mit dem Titel 'Velociraptor!' am 19. September 2011 erscheinen. Auf ihrem vierten Album haben sie nach eigener Aussage einen neuen Stil entwickelt, der wie Gitarrist Serge Pizzorno versichert, echte rockige Sounds enthalten soll. Ab sofort gibt es auch schon den Track 'Switchblade Smiles' vorab zu hören, der mit Elektro und Sprechgesang eine neue Richtung einschlägt.

Wie auch der 2009er Vorgänger 'West Ryder Pauper Lunatic Asylum' mit der Hitsingle 'Fire' wurde das neue Kasabian Album vom renommierten Produzent Dan The Automator aufgenommen. Sänger Tom Meighan hat mit 'Velociraptor!' auch schon seinen Lieblingssong verraten, der ähnlich dem Nirvana-Hit 'Smells Like Teen Spirit' ein Song sein soll, bei dem alle verrückt werden. Leider gibt es diesen Track noch nicht zu hören. Die Fans sind aber schon ziemlich gespannt auf das neue Material.

Mit den letzten beiden Platten 'Empire' und 'West Ryder Pauper Lunatic Sytem' landeten Kasabian auf der Spitzenposition der britischen Album-Charts. Von zehn Singles schafften es auch neun in die britischen Top30-Charts. In England gehört das Quarett neben den bereits aufgelösten Oasis zu den größten Rockbands der Gegenwart. Was auch sicherlich an ihren intensiven Live-Konzerten liegt. Kasabians neues Album 'Velociraptor' wird in zwei Wochen auch beim Hurricane und Southside Festivals vorgestellt, im November wollen die Briten dann erneut für Clubshows vorbeischauen.

Kasabian 'Velociraptor' Tracklisting:
  1. Let's Roll Just Like We Used To
  2. Days Are Forgotten
  3. Goodbye Kiss
  4. La Fée Verte
  5. Velociraptor!
  6. Acid Turkish Bath (Shelter From The Storm)
  7. I Hear Voices
  8. Re-wired
  9. Man Of Simple Pleasures
  10. Switchblade Smiles
  11. Neon Noon

Kasabian - 'Switchblade Smiles'

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017