Excite

Karate Kid kommt wieder ins Kino

Ziemlich genau 26 Jahre nach dem ersten 'Karate Kid' kommt die Mischung aus Teenager-Drama und Sportfilm erneut in die Kinos. Wenn Titel und Idee auch dieselben sind, so gibt es doch gravierende Änderungen: Während Hauptdarsteller Ralph Macchio damals schon 23 Jahre alt war, spielt Will Smiths gerade mal 11-jähriger Sohn Jaden die Hauptrolle im Remake. Außerdem wird die Handlung von Los Angeles nach China verlegt und Martial-Arts-Star Jackie Chan gibt den väterlichen Karate-Lehrer. Der gerät damit sicherlich ein wenig unter Druck, ist der legendäre und inzwischen verstorbene Pat Morita doch schließlich für seine Leistung im Orginal mit einer Oscar-Nominierungen bedacht worden.
Regie führte der Niederländer Harald Zwart ('Der rosarote Panther 2', 2009), der Film soll im Juli in die deutschen Kinos kommen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017