Excite

Julian Assange hat Gastauftritt bei den Simpsons

  • Fox Television

Die Zeichentrickserie 'The Simpsons' ist eine der erfolgreichsten und langlebigsten Fernsehserien aller Zeiten, wo oft Promis die Ehre eines Gastauftrittes haben. So konnte man schon Coldplay, Susan Boyle, Michael Jackson, Tony Blair und viele andere Stars aus Politik, TV, Film und Musik in ihrem gelben Erscheinungsbild bewundern.

Nun haben sich die Macher der Serie für die 500. Folge einen ganz besonderen Gast ins Boot geholt: Den Wikileaks Gründer Julian Assange! Am 19. Februar wird er in der Jubiläumsfolge der Simpsons als neuer Nachbar zu sehen sein.

Zur Zeit befindet sich Assange in Großbritannien, wo er auch den Text für seinen Part eingesprochen hat. Der Gründer von Wikileaks kämpft derzeit gegen seine Auslieferung an Schweden, wo ihm ein Prozess wegen Sexualdelikten droht - er soll im August 2010 mit zwei Schwedinnen ohne deren Einwilligung ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt haben. Dazu beginnt heute eine zweitägige Anhörung. Assange bestreitet natürlich alles und sieht hier einen politischen Komplott.

Mit Julian Assange haben sich die The Simpsons-Macher also wieder eine recht kontroverse und vor allem aktuelle Persönlichkeit nach Springfield geholt.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017