Excite

Johannes B Kerner - Rückkehr zum ZDF mit "Die große Zeitreise-Show"

Jahrelang galt Johannes B Kerner als der Mann für alle Sendungen beim ZDF, doch dann verkündete der Sender urplötzlich die Trennung von dem bei vielen beliebten, aber bei ebenso vielen eher unbeliebten Moderator und er schloss sich SAT 1 an. Doch seine Zeit dort war im Endeffekt nur ein großes Missverständnis. Nun kehrt er an den Mainzer Lerchenberg zurück und moderierte jetzt zum ersten Mal "Die große Zeitreise-Show"

In der TV-Kritik vom SPIEGEL wird kaum ein gutes Haar an Kerner gelassen. Dort wird von einem "seichten Abend ohne Glanz und Geist" geredet. Kerner habe nur flache Witze gerissen und lediglich die Gäste hätten Schlagfertigkeit bewiesen. Immer wieder wird Johannes B Kerner mit Markus Lanz verglichen. SPON attestiert beiden eine "ölige Streberhaftigkeit".

"Die große Zeitreise-Show" ist eins von zwei Quiz-Formaten, die Kerner in Zukunft beim ZDF moderieren soll. Und schon beim ersten Mal scheint er grandios durchzufallen. Es sei nicht mehr als ein Wer wird Millionär-Abklatsch mit gelegentlichen Ausflügen in die Vergangenheit. Außerdem nerve Kerner mit seinem ständigen "Okay", was er immer wieder sagt.

Scheitert Kerner also erneut nach seinem Desaster bei SAT 1? Gerüchten zufolge habe er sich 2009 beim ZDF verzockt. Ohne seinen Wechsel zum Privatsender hätte er uns vielleicht vor Markus Lanz verschonen können, der ja anscheinend auch immer wieder an der großen Samstagabendshow scheitert. Aber vielleicht übernimmt Kerner ja bald Wetten, dass??

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017