Excite

Jobs-Trailer: Vorgeschmack auf Steve Jobs-Verfilmung mit Ashton Kutcher

"Jobs", der Film über den legendären Apple-Gründer, kommt im Sommer ins Kino. Jedenfalls in den USA - für Europa steht leider noch kein Datum fest.

Der Trailer zum Film bereitet aber jede Menge Vorfreude und nicht nur Apple-Fans sind gespannt auf den Kinostreifen. In der Independent-Produktion hat Schauspieler Ashton Kutcher, bekannt aus der Fernsehserie "Two and a Half Men", die Hauptrolle übernommen. In weiteren Rollen sind Dermot Mulroney ("Die Hochzeit meines besten Freundes") und James Woods ("John Carpenters Vampires") zu sehen.

"Jobs": Der Trailer zum Film

"Jobs" erzählt das Leben von Steve Jobs, beginnend bei den Anfängen in seiner Garage. Gezeigt wird die Gründung von Apple 1976 und man verfolgt die darauf folgenden, besonders kreativen Jahre des Konzerns. Der Film zeigt wie Steve Jobs aus dem eigenen Unternehmen herausgeworfen wurde und im Jahr 1997 zurück kehrte und Apple an die Spitze führte.

Nach seinem Tod im Oktober 2011 sind insgesamt gleich drei filmische Biografien über Steve Jobs geplant worden. Eine nennt sich "iSteve" und stammt vom Online-Portal "Funny or die". Justin Long verkörpert Jobs in der satirisch angelegten Verfilmung. Für den dritten Jobs-Film ist Sony verantwortlich. In diesem geht es vor allem um die Persönlichkeit des Apple-Gründers.

In den USA wird "Jobs" mit Ashton Kutcher bereits ab 16. August in den Kinos zu sehen sein. Wann er in Europa erscheinen soll, steht leider noch nicht fest. Da bleibt nichts als den Trailer ansehen, sich in Geduld üben und die Vorfreude genießen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017