Excite

Jay-Z und Kanye West: Weiterer Song aus kommendem Album veröffentlicht

Aus dem kommenden Album 'Watch the Throne' der beiden Rap-Superstars Kanye West und Jay-Z gibt es nun einen weiteren Song zu hören. Der Track mit dem Titel 'Otis feat. Otis Redding' basiert auf Material der verstorbenen Soul-Legende. 'Watch the Throne' wird dann am ersten August digital und am fünften August als CD veröffentlicht.

Otis feat. Otis Redding by watchthethrone

Auf 'Watch the Throne' werden einige interessante Kooperationen zu hören sein. Neben der Zusammenarbeit von Jay-Z und Kanye West selbst, wird es Tracks mit Mr Hudson und Frank Ocean von 'Odd Future' geben. Auch Beyoncé Knowles, Ehefrau von Jay-Z, wird auf dem Album zu hören sein. Für die Produktion konnten unter anderem die 'The Neptunes' gewonnen werden. Neben Samples von Otis Redding soll ein Schwerpunkt auf Samples von Curtis Mayfield liegen. Im Januar war bereits die erste Single 'H.A.M' veröffentlicht worden.

Nicht nur bei Hip-Hop-Fans wird 'Watch the Throne' sehnlichst erwartet. Jay-Z und Kanye West gehören schließlich derzeit zu den kreativsten Vertretern des Genres. Gerade Kanye West hat mit seinen teils bahnbrechenden Alben das Spektrum von Hip-Hop enorm erweitert. Das Time-Magazin wählte ihn 2005 sogar unter die 100 einflussreichsten Menschen der Welt. Jay-Z, hat als Chef des Labels Def Jam, auf dem auch 'Watch the Throne' erscheinen wird, neben eigenen Projekten auch viele Karrieren anderer Künstler gefördert.

Quelle: nme.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017