Excite

Jan Delay: Für sechs Konzerte im Januar 2011 auf Tour

Mit seinem Erfolgsalbum 'Wir Kinder vom Bahnhof Soul' geht Jan Delay auch in 2011 noch einmal für sechs Konzerte auf Deutschland-Tour. Ab Anfang Januar geht's von Wolfsburg über Düsseldorf bis nach Oldenburg quer durch Deutschland. Auch die Jan Delay Tour 2011 wird wieder von der ausgezeichneten Live-Funkband Disco No 1. begleitet, die im letzten Jahr auf so ziemlich allen Festivals abgefeiert wurde.

Spätestens mit der Hitsingle 'Oh Johnny' vom aktuellen Album ist Jan Delay in den Ohren der Deutschen fest verankert. Begonnen hat der Hamburger als Mitglied der HipHop-Gruppe Beginner, 2001 folgte dann das erste Album als Solokünstler. Mit dem zweiten Longplayer 'Mercedes-Dance' schaffte er dank starken Funk- und Souleinflüssen dann den Durchbruch.

Jan Delay mit 'Oh Johnny'

Auch sein drittes Soloalbum 'Wir Kinder vom Bahnhof Soul' landete 2009 auf Platz 1 und brachte dem Hamburger zwei Echos, zwei 1LIVE Kronen und in diesem Jahr einen Comet in der Kategorie 'Star der Stars' ein. Bevor es für ein neues Album ins Studio geht, will Jan Delay seine Fans nach einer absolut erfolgreichen Tour in diesem Jahr auch in 2011 mit ein paar zusätzlichen Konzerten belohnen.

Jan Delay Tour 2011
  • 20.01.11 Wolfsburg - Congresspark
  • 21.01.11 Düsseldorf - Philipshalle
  • 22.01.11 Lingen - Emslandhalle
  • 24.01.11 Offenbach - Stadthalle
  • 25.01.11 Göttingen - Stadthalle
  • 26.01.11 Oldenburg - Weser-Ems-Halle

Bild: jandelay.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017