Excite

James Morrison 2012 auf 'The Awakening Tour'

Seit seinem Debütalbum 'Undiscovered' hat James Morrison über 4,5 Millionen Tonträger verkauft und in 2012 geht der smarte Brite mit seinem neuen Album 'The Awakening' nun für 5 Konzerte auf Deutschlandtournee. In England ist die aktuelle Patte bereits auf Platz 1 der Charts gelandet und auch hierzulande läuft seine Single 'I Won't Let You Go' im Radio auf Heavy Rotation.

Sein erster großer Hit 'You Give Me Something' machte aus dem Gelegenheitsjobber James Morrison über Nacht einen waschechten Star. Mit seiner neuen von Bernard Butler (Suede) produzierten Platte ist er noch ein bisschen reifer geworden und seine rauchige Soul-Stimme sorgt erneut für einen hohen Wiedererkennungswert. Das haben auch Stars wie Stevie Wonder und Bruce Springsteen bemerkt und James mit auf Tour genommen. Neben seinen Tophits ('Wonderful World', 'You Make It Real') sang der 27-Jährige auch schon ein Duett mit Nelly Furtado ('Broken Strings').

Während seiner dreijährigen Album-Pause war James Morrison aber alles andere als untätig. Er ist inzwischen nämlich auch Vater einer Tochter geworden und nutzte diese Inspiration für seine groovigen Songs und grandiosen Melodien. Seine ersten beiden Alben sollen eher eine Art Testballons gewesen sein und 'The Awakening' sei sein erstes richtiges Album, sagt Morrison. All die neuen Songs sind anscheinend wie gemacht für die Bühne und so können sich die Fans jetzt schon mal für die James Morrison Tour 2012 warm singen.

James Morrison Tour 2012:
  • 07.03. Hamburg – Docks
  • 11.03. Köln - Live Music Hall
  • 13.03. Berlin - Huxleys Neue Welt
  • 14.03. Offenbach – Capitol
  • 19.03. München - Muffathalle

James Morrison 'The Awakening'


Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017