Excite

James Blunt: Neues Album und heute Abend live auf YouTube

Millionen von Frauenherzen schlagen seit Freitag schneller, weil das neue Album von James Blunt 'Some Kind of Trouble' endlich in den CD-Playern rotiert. Nach seinem Debüt-Hit 'You're Beautiful' und den beiden Erfolgsalben 'Back To Bedlam' und 'All the Lost Souls', die in einem Dutzend Länder auf Platz 1 landeten, schlägt der smarte Songwriter nun ein ganz neues Kapitel auf.

Die neun Songs auf seinem dritten Album in sechs Jahren sollen sich an der Stimmung der frühen Achtziger orientieren: 'Damals herrschte Aufbruchsstimmung in der westlichen Welt - alles schien möglich. Das war derselbe Optimismus, den wir auch als Teenager empfanden. Das Album orientiert sich an eben diesem Sinn für Freiheit, Aufregung und Naivität,' so der 36-Jährige. Die erste Singleauskoppelung aus seinem neuen Album heißt 'Stay The Night' und sorgt seit der Veröffentlichung am 22. Oktober als Partysong mit Akustikgitarre für sommerliche Stimmung im kalten Herbst.

James Blunt mit 'Stay The Night'

Erst heute kommt James Blunts neues Album in seiner Heimat Großbritannien raus, wo er ein ganz besonderes Konzert gibt. Ab 20 Uhr deutscher Zeit wird Blunts Auftritt im Londonder Bloomsbury Ballroom weltweit live auf YouTube übertragen. Ein bis zwei Tage später sollen auch alle Einzeltracks auf seinem YouTube-Channel verfügbar sein. Ob James Blunt alle Songs von seinem neuen Album spielen wird, ist unwahrscheinlich, aber er hat ja auch genügend alte Hits.

Quelle: warnermusic.de
Bild: jamesblunt.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017