Excite

Jackson Five planen Comeback mit Michael und Janet

Kaum eine andere Band schaffte es in den 70er Jahre zu solch großen Erfolgen wie sie – die Jackson Five. Jetzt gibt es anscheinend ernsthafte Pläne für ein Comeback im nächsten Jahr. Besonders sensationell: Auch Michael Jackson soll tatsächlich wieder mit an Bord sein.

Es wäre die womöglich größte Reunion, die das Musikgeschäft wohl je gesehen hätte. So sagte Jermaine Jackson (53) gerade zu seinen Fans: "Wir sind im Studio. Wir planen, im kommenden Jahr auf Tour zu gehen." Jetzt sei nach all der vergangenen Zeit genau die richtige Zeit für ein Comeback, sagte Jermaine.

Mit dabei soll neben dem großen Michael tatsächlich auch das einzige Mädchen der Familie – Janet Jackson – sein, die gerade mit ihrem neuen Album unterwegs ist. Jetzt also sieht alles nach einer großen und einzigartigen Familienzusammenführung aus.

Die Jackson Five bekamen Ende der 60er Jahre ihren ersten Plattenvertrag mit dem Label Stax Records und Motown. Kurze Zeit später folgte der nationale Durchbruch. Mit der Single "I Want You Back" ging man sofort an die Spitze der Charts.

Weitere große Erfolge in der Karriere der Jackson Five waren Hits wie "ABC", "You Love You Save" oder "I´ll Be There". Ihr erste Welttournee starteten sie darauf bereits im Jahr 1970. Insgesamt brachten sie es auf ganze 13 Alben. Und nun scheint es also, als würde durch das Comeback der Jackson Five ein vierzehntes Album entstehen.

Jackson Five – I Want You Back

Quelle: Welt-Online

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017