Excite

Ist Daniel Brühl der kommende Hollywood-Star?

Viele deutsche Schauspieler versuchten sich nach einer erfolgreichen Karriere in Deutschland dann in Hollywood. Nur die wenigsten schafften allerdings den Durchbruch. Till Schweiger bekam nur Rollen in B-Movies, Franka Potente kann auf einige gute Rollen zurückblicken und David Kross kam eher wie die Jungfrau zum Kinde zu Ruhm in Hollywood.

Daniel Brühl dagegen strebte die Karriere in Übersee gar nicht so sehr an. Aber nach seiner Rolle in "Inglorious Basterds" von Quentin Tarantino wurde die US-Filmszene auf den deutschen Schauspieler aufmerksam. Einige Rollen in US-Produktionen folgten.

Und nun soll der deutsche Schauspieler sogar der kommende Hollywoodstar werden. Das jedenfalls glaubt das Topmagazin "Entertainment Weekly". Dort wird Daniel Brühl in einer Reihe von zehn Schauspielern, Musikern und Autoren, denen der große Durchbruch in den USA zugetraut wird.

Brühl selbst hatte den Artikel gar nicht gelesen, es habe ihm jemand erzählt. "Das freut einen total, ich finde das völlig irre", sagte er der Deutschen Presse-Agentur. Der Schauspieler ist bald in der Rolle von Formel 1-Weltmeister Niki Lauda in "Rush" zu sehen. An seiner Seite spielt Chris Hemsworth. Außerdem spielt er auch noch in dem Wikileaks-Film neben dem neuen britischen Superstar Benedict Cumberbatch mit.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017