Excite

"Inferno" - Der neue Roman von Dan Brown

Der Titel klingt schon sehr bedrohlich und man ahnt, was den Leser des neuen Romans von Dan Brown wohl erwarten kann. "Inferno" ist der Titel und nun fragen sich weltweit alle Dan Brown-Fans, ob er wohl hält, was er verspricht. Am heutigen 14. Mai erscheint der neue Roman des Bestsellerautors, in dem wieder Robert Langdon die Hauptrolle spielt.

Der Harvard-Professor bekommt es wieder mit jeder Menge Rätseln und Aufgaben zu tun. Ihn verschlägt es wieder nach Europa, unter anderem in die italienische Stadt Florenz. Und dass es in dem neuen Roman von Dan Brown skurril zugehen kann, beweist schon der Prolog, in dem jemand von "sündigen Leibern, die sich in feurigem Regen winden, verfressene Seelen, die in Exkrementen treiben, verräterische Schurken, erstarrt in Satans eisigem Griff" schwadroniert.

Man lehnt sich nicht allzuweit aus dem Fenster, wenn man jetzt schon ankündigt, dass "Inferno" ein ähnlicher Welterfolg wird wie etwa "Sakrileg". Dieser Roman hat sich damals 81 Millionen Mal verkauft und katapultierte Dan Brown ganz weit nach vorne in die Weltspitze der Literatur.

In "Inferno" geht es diesmal um Dantes "Göttliche Komödie". Robert Langdon lernt die Ärztin Dr. Sienna Brooks kennen und zusammen decken sie eine Verschwörung auf. Die Rätsel gibt diesmal ein Zylinder mit einem biometrischen Siegel auf. Versteckt ist es in einem Titanröhrchen. Und allein das ist schon eine biologische Bedrohung. Na, das hört sich ja mal wieder alles ziemlich mysteriös an.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017