Excite

Incubus: Neue Single und neues Album

Incubus präsentieren mit 'Adolescents' ihre neue Single. Veröffentlichungstermin in den USA ist der 19. April, wann die Single offiziell in Deutschland erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt. Der Song lässt sich im Internet bereits jetzt anhören.

Wie die Band gestern auf ihrer Homepage verkündete, ist die Single der Vorbote ihres kommenden Albums 'If Not Now, When?'. Wann das neue Studioalbum genau erscheinen wird, steht noch nicht fest. Das letzte reguläre Incubus-Album liegt schon fünf Jahre zurück.

Adolescents by incubus

Die kalifornische Band um Sänger Brandon Boyd hat sich bereits 1991 gegründet. Sie hat bisher sechs Studioalben veröffentlicht und spielte unzählige Konzerte, unter anderem auch auf großen Festivals in Deutschland. War ihr Stil in der Anfangszeit noch von Crossover-Elementen der härteren Gangart geprägt, so entwickelte sich ihre Musik zunehmend hin zu eingängiger Rockmusik mit einem guten Schuss Pop-Appeal. Noch sehr gut in Erinnerung ist insbesondere der Ohrwurm 'Drive' vom Album 'Make Yourself' aus dem Jahre 1999.

Der Song 'Adolescents' macht mit seinem luftigen Arrangement und dem Wechselspiel von entspannten und zupackenden Passagen in jedem Fall neugierig auf das kommende Album. Hört man die neue Single, so scheint alles darauf hinzudeuten, dass Incubus den erfolgreich eingeschlagenen Weg eingängiger Pop-Rockmusik auch auf ihrem neuen Album weiterverfolgen werden.

Quelle: visions.de
Bild: enjoyincubus.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017