Excite

"In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte" - Start, Sendetermine, die Darsteller und ihre Rollen

  • presseportal.de / Twitter

Mit "In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte" geht bald ein Spin-off der ARD-Krankenhausserie "In aller Freundschaft" an den Start. Die Dreharbeiten haben schon begonnen, der Handlungsort ist Erfurt. Ab Anfang 2015 geht die Serie dann jeden Donnerstag ab 18:50 Uhr im Ersten auf Sendung. Hauptfigur wird Dr Niklas Ahrend, gespielt von Roy Peter Link, sein.

Der beliebte Serienarzt verlässt die Klinik in Leipzig und will einen Neustart am Johannes-Thal-Klinikum in Erfurt wagen. Inhaltlich sind die Serie "In aller Freundschaft" und der neue Ableger eng miteinander verknüpft. Die Hauptserie wird weiterhin am Dienstag ab 21 Uhr in der ARD ausgestrahlt. Allerdings meuterten in letzter Zeit die Fans, weil drei beliebte Darsteller die Krankenhausserie verließen.

Die Darsteller und ihre Rollen

Bald haben sie dann also zwei Shows. In "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" spielt Schauspielerin Mirka Pigulla die Rolle der Julia Berger. Sie ist die Tochter des Klinikchefs. Ihr Vater Wolfgang Berger wird von Horst Günter Marx dargestellt. Für Dr Niklas Ahrend ist Ben Ahlbeck der große Konkurrent. Er wird von Philipp Danne gespielt. Ahlbeck hat viel Erfolg bei den Frauen, ist allerdings auch ehrgeizig und möchte ein sehr guter Arzt werden.

Den Gegenpart Elias Bähr spielt Stefan Ruppe. Er ist immer sehr nett zu allen Kollegen, muss aber hart arbeiten, um seine Position an der Klinik zu wahren. Darstellerin Katharina Nesytowa übernimmt die Rolle der Dr. Theresa Koschka. Sie wuchs in armen Verhältnissen und entwickelte deswegen enormen Ehrgeiz. Die süße Annika Rösler wird von allen Patienten gemocht. Die jüngste Ärztin im Team wird von Paula Schramm dargestellt. Und Sanam Afrashteh ist Leila, eine alte Studienfreundin von Niklas Ahrend. Dr. Matteo Moreau ist dagegen der Hauptkonkurrent des Hauptdarstellers. Seine Rolle wird von Mike Adler übernommen. Und Marijam Agischewa spielt Chefärztin Prof. Dr. Patzelt.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017