Excite

Die besten Filme 2012: Die Jahrescharts

Am Ende eines jeden Jahres, werden die Jahrescharts erstellt, das ist in der Filmbranche nicht anders, als on der Musikbranche. Im Kino gab es in diesem Jahr einen riesigen Überraschungserfolg aus Frankreich. "Ziemlich beste Freunde" ist der erfolreichste Film in 2012 in Deutschland. Fast neun Millionen Menschen strömten in Kino, um die Tragikomödie zu sehen.

Auf Platz 2 liegt der vierte von Ice Age. Die Abenteuer von Scrat, Manni, Sid und Diego wollten etwa 6,7 Millionen Menschen sehen. Noch nicht so lange läuft der neueste James Bond-Film "Skyfall" in den Kinos. Und obwohl der Streifen erst im November anlief, strömten schon fast 6,6 Millionen Menschen in die deutschen Kinos. Das bedeutet vorerst Platz 3 in den Jahrescharts. Könnte aber sein, dass Skyfall es noch bis Jahresende auf Platz 2 schafft.Auf Platz 4 findet sich schon der nächste Animationsfilm. Madagascar 3: Flucht durch Europa wollten 3,8 Millionen Menschen sehen. Der rüpelhafte Teddy "Ted" schaffte es auf knapp 3,4 Millionen Zuschauer.

Der neue Batman-Film "The Dark Knight rises" belegt Platz 6 der deutschen Kino-Jahrescharts. Der Film ist gerade auf DVD heraus gekommen. Im Kino sahen 3,3 Millionen Menschen zu. "Twilight - Breaking Dawn 2" läuft erst seit Ende November, aber schon liegt der Film mit 2,7 Millionen Zuschauern auf Platz 7.

Auf Platz 8 befindet sich der vierte Teil von "American Pie" mit 2,5 Millionen Zuschauern. Und auf Platz 9 folgt endlich die erste deutsche Produktion. Die Verfilmung zu "Türkisch für Anfänger" sahen 2,4 Millionen Menschen im Kino.

Auf Platz 10 folgt dann noch Men in Black 3. Für diesen Streifen strömten 2,3 Millionen Menschen in die Kinosäle.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017