Excite

Im November kommt das siebte Studioalbum von Nickelback

Nach drei Jahren veröffentlicht die kanadische Rockband Nickelback ihr neues Album 'Here and Now' am 21. November. Die Band um Sänger Chad Kroeger nahm ihre siebte Platte in den Mountain View Studios in Vancouver auf und produzierte alle Songs auch selbst. Das letzte Studioalbum hieß 'Dark Horse' und kam 2008 raus.

Ab dem 26. September sollen bereits die ersten beiden Singles 'Bottoms Up' und 'When We Stand Together' im Radio laufen und am 2. Oktober beziehungsweise 6. November im Handel erhältlich sein. Für 2012 haben Nickelback auch schon eine ausgiebige Welttournee angekündigt. Termine dafür gibt es aber noch nicht. In einem Statement der Band erklärte Chad Krpeger, dass sie mit einer Vision ins Studio gegangen sind und mit den Ergebnissen sehr zufrieden ist. Jetzt gilt es nur noch den Fans die neuen Song zu präsentieren. Deren Urteil hält die Band nämlich für ziemlich wichtig und freut sich daher auf die Reaktionen. Am besten natürlich nur Begeisterung.

Irgendwo zwischen Hard und Alternative Rock, Post-Grunge und Anleihen des Heavy Metal haben Nickelback ihre Nische besetzt und seit ihrer Gründung 1995 auch fest in der Hand. Allein die letzten vier Studioalben landeten in den deutschen Charts auf Platz 4. In ihrer Heimat Kanada hatten sie stets die Pole Position inne und die Anzahl ihrer Platin und Goldenen Schallplatten bewegt ähnlich der gewonnenen Musikpreise im hohen zweistelligen Bereich. Dass auch Nickelback neues Album 'Here and Now' ein internationaler Erfolg wird, ist also sehr wahrscheinlich.

Nickelback - 'How You Remind Me'


Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017