Excite

Im Kino: "Zu Hause ist der Zauber los" und "I Love You, Beth Cooper"

Ende Oktober wird es noch mal lustig im deutschen Kino: Die US- Komödien "Zu Hause ist der Zauber los" und "I Love You, Beth Cooper" erzählen locker flockig von Highschool-Liebe und Fantasiewelten.

In "Zu Hause ist der Zauber los" hat Familienvater und Investmentbanker Evan (Eddie Murphy) schon bessere Zeiten erlebt. Beruflich und privat geht es steil bergab und er kann sich nicht ausmalen warum. Erst als ihn seine kleine Tochter Olivia (Yara Shahidi) mit in ihre Fantasiewelten nimmt, lernt Evan, wie der Zauber der eigenen Gedanken alle Probleme lösen kann.

- Hier gehts zum Trailer von "Zu Hause ist der Zauber los"

Wie schon so oft gibt Eddie Murphy in "Zu Hause ist der Zauber los" den gestressten und leicht vernachlässigenden Business-Daddy. Im Stile eines Disney-Films verknüpft die Komödie eine leichte Moral mit niedlichen Einfällen zu ebenso netter wie kurzweiliger Familienunterhaltung.

Schulstreber Paul (Denis Cooverman) aus "I Love You, Beth Cooper" holt auf seiner Abschlussfeierrede zum Rundumschlag aus: Erst verspottet er die fiesen Sportler, schließlich gesteht er der Schulschönheit Beth Cooper (Hayden Panettiere) auch noch seine Liebe. Überraschenderweise fand die seine Liebeserklärung sogar irgendwie süß, so dass sie ihm schließlich die abenteuerlichste Nacht seines Lebens verspricht.

Filmszene aus "I Love You, Beth Cooper"


Powered by Filmtrailer.com

Mit hohem Tempo und Gags am laufenden Band spielt sich Proto-Nerd Denis Cooverman durch diese Chaos-Komödie mit Herz. Regie-Veteran Chris Columbus schaltet nach seiner fulminanten Arbeit an den ersten beiden "Harry Potter"-Filmen aber eindeutig einen Gang zurück und lässt den Fokus klar auf seinem Teenie-Star Hayden Panettiere.

Zwei charmante Komödien laden Ende Oktober ins Kino ein. Wer also gerne an seine Schulzeit zurückdenkt oder man ein wenig humorvollen Abstand zur Finanzkrise bekommen möchte, sollte "Zu Hause ist der Zauber los" und "I Love You, Beth Cooper" nicht verpassen.

Bild: www.imaginethatmovie.com, www.iloveyoubethcoopermovie.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017