Excite

Im Kino: 'Zeiten Ändern Dich' und 'Verdammnis'

Am 4. Februar startet die aufwendige Bushido-Biographie 'Zeiten Ändern Dich' in den deutschen Kinos, außerdem bekommen Stieg-Larsson-Fans mit 'Verdammnis' den zweiten Teil der Millenium-Trillogie zu sehen.

In 'Zeiten Ändern Dich' liest Rapper Bushido auf einer Tour einen Brief von seinem Vater und erinnert sich an seinen nicht einfachen Weg: Seiner allein erziehenden Mutter (Hannelore Elsner) machte er es nicht leicht, als jugendlicher Drogendealer (Elyas M'Barek) kämpfte er sich durch die eher schlechten Viertel Berlins. Die Musik veränderte sein Leben und machte ihn schließlich zum Plattenmillionär.

- Hier gehts zum Trailer von 'Zeiten Ändern Dich'

Hier wurde richtig investiert: Überproduzent Bernd Eichinger krallte sich die Rechte von Bushidos Bestseller, besetzte den Rapper gleich in der Hauptrolle und engagierte mit Uli Edel ('Der Baader Meinhof Komplex') einen seiner Stammregisseure. Weiterhin ist die deutsche '8 Mile'-Variante mit zahlreichen Stars angereichert, neben Moritz Bleibtreu, Uwe Ochsenknecht und Hannelore Elsner sind auch Jungstars wie Karoline Schuch und Elyas M'Barek zu sehen.

In 'Verdammnis' steckt Hackerin Lisbeth Salander (Noomi Rapace) in Schwierigkeiten: Sie wird des mehrfachen Mordes verdächtigt und in ganz Europa gesucht. Journalist Michael Nyqvist (Mikael Blomkvist) glaubt als einziger an ihre Unschuld und sieht die Verbindung zu einer Story um bekannte Persönlichkeiten, die in Prostitution und Frauenhandel verwickelt sein sollen. Den beiden bleibt nicht viel Zeit, die ganze Wahrheit ans Licht zu bringen.

- Hier gehts zum Trailer von 'Verdammnis'

Nachdem 'Verblendung' im vergangenem Jahr den Fokus eher auf die Mystery-Elemente des Stieg-Larsson-Romans legte zeigt sich 'Verdammnis' mit weitaus mehr Action. Der temporeiche und gut gespielte Thriller wird sowohl Fans als auch Nichtkenner der Millenium-Trilogie überzeugen, schon im Juni wird dann der dritte Teil 'Vergebung' die deutschen Lichtspielhäuser erreichen.

Im Februar starten europäische Filme mit Erfolgspotential in Deutschland. Bernd Eichingers Bushido-Biopic 'Zeiten Ändern Dich' lockt die große Fanbase der Rappers in die Kinos, die Stieg-Larsson-Fortsetzung 'Verdammnis' wird bereits in zahlreichen Ländern heiß erwartet.

Bild: www.zeiten-aendern-dich.de, www.verdammnis-derfilm.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017