Excite

Im Kino: 'Wickie auf großer Fahrt'

Morgen startet der Abenteuerfilm 'Wickie auf großer Fahrt' in den deutschen Kinos. Nach dem durchschlagenden Erfolg des ersten Teils ist die Fortsetzung nur eine Frage der Zeit gewesen und die kurze Wartezeit macht sich voll und ganz bezahlt.

Heikle Situation für den klugen Wikingerjungen Wickie (Jonas Hämmerle): Gerade noch wollte ihn sein Vater und Flake-Häuptling Halvar (Waldemar Kobus) zum starken Mann ausbilden und im nächsten Moment wird er vom schrecklichen Sven (Günther Kaufmann) entführt und auf dessen Burg verschleppt. Nun muss Wickie nach Stammesrecht die Führung der Gruppe übernehmen und das entspricht eigentlich so gar nicht seinen Plänen.

- Hier gehts zum Trailer von 'Wickie auf großer Fahrt'

Also machen sich die starken Männer direkt auf, um Wickies Vater zu befreien. Der Weg zur Festung des schrecklichen Svens ist dabei erst der Anfang des Abenteuers. Sven ist auf der Suche nach einem geheimnisvollen Schatz, der ihm gefährliche Macht bescheren könnte. Das gilt es zu verhindern, aber dafür müssen Wickie und die starken Männer die ein oder andere Prüfung bestehen. Hilfe bekommen sie dabei von der mutigen Svenja (Valeria Eisenbart).

Mit knapp fünf Millionen Zuschauern war 'Wickie und die starken Männer' der erfolgreichste deutsche Kinofilm im Jahr 2009. Dazu gab es einen Haufen Preise und viel Kritikerlob. Für die Fortsetzung musste man zwar ohne Multitalent Michael Bully Herbig als Regisseur auskommen, das Ergebnis sorgt aber für ähnlich viel Begeisterung. Dazu kommt, dass 'Wickie auf großer Fahrt' deutlich actionlastiger ist und Regisseur Christian Dittmer mit 3D-Effekten punktet, das wird auch der eigentlichen Zielgruppe sicher nicht entgehen.

Mal abgesehen vom Fehlen Herbigs konnten alle weiteren wichtigen Gesichter aus dem ersten Teil auch für die Fortsetzung gewonnen werden. Man darf sich also auf die Auftritte von Günther Kaufmann, Christoph Maria Herbst und dem talentierten Jonas Hämmerle freuen. Dazu gibt nette Gastspiele von Stars wie Elyas M'Barek. Jacob Matschenz und Topmodel Eva Padberg, damit auch der Spaß bei 'Wickie auf großer Fahrt' nicht zu kurz kommt.

Hier kommen neben den Kids also auch die Eltern auf ihre Kosten. Mit Action, Spaß und Abenteuer wird 'Wickie auf großer Fahrt' ab morgen die deutschen Leinwände erobern.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017