Excite

Im Kino: 'Umständlich Verliebt' und 'Der letzte schöne Herbsttag'

In der romantischen Komödie 'Umständlich Verliebt' kommen sich Jennifer Aniston und Jason Bateman nur sehr langsam näher, eine vertauschte Samenspende ist auch im Spiel. Soweit muss das zweifelnde Pärchen aus 'Der letzte schöne Herbsttag' erst noch kommen.

Weil Kassie (Jennifer Aniston) aus 'Umständlich Verliebt' mit 40 immer noch kein Kind hat, entscheidet sie sich für eine künstliche Befruchtung. Sie findet einen Spender (Patrick Wilson), ihr leicht neurotischer bester Freund Wally (Jason Bateman) ist allerdings skeptisch. Auf der spontanen Baby-Party betrinkt sich Wally und spült die für Kassie bestimmten Spermien aus Versehen den Abfluss hinunter. Um das Missgeschick zu vertuschen ersetzt er sie durch seine eigenen und erinnert sich am nächsten Tag an nichts mehr. Als Kassie viele Jahre später wieder in Wallys Stadt zieht, zeigt ihr kleiner Sohn erschreckend viele Gemeinsamkeiten mit ihm.

- Hier gehts zum Trailer von 'Umständlich Verliebt'

Nach ihrem überdrehten Erfolgs-Debüt 'Die Eisprinzen' lässt es das Regie-Duo Will Speck und Josh Gordon dieses Mal etwas ruhiger angehen. Der Humor kommt hier trotzdem keinesfalls zur kurz, aber der unkitschigen Romanze um Jennifer Aniston und Jason Bateman gilt hier doch ein saftiges Stück vom Kuchen. In amüsanten Nebenrollen sind Patrick Wilson, Jeff Goldblum und Juliette Lewis zu sehen. Dennoch stiehlt der gerade mal 8 Jahre alte Thomas Robinson schließlich allen die Show, er gibt der witzigen Erscheinung von 'Umständlich Verliebt' schließlich eine rührende Note und rundet die gelungene Unterhaltung so ab.

An Kinder ist bei Claire (Julia Koschizt) und Leo (Felix Hellmann) aus 'Der letzte schöne Herbsttag' eher nicht zu denken. Während sie das Gefühl hat, Leo hänge sich nicht richtig in die Beziehung, denkt er, dass Claire die Dinge gerne verkompliziert. In der romantischen Tragikomödie von 'Shoppen'-Regisseur Ralf Westhoff müssen die Protagonisten erst mal herausfinden, wo ihre Beziehung eigentlich steht. Dabei wird allerdings genauso wenig auf erfrischende Ehrlichkeit verzichtet wie auf großartige Situationskomik.

- Hier gehts zum Trailer von 'Der letzte schöne Herbsttag'

Am 11. November ist in den deutschen Kinos Romantik mit einem ordentlichen Schuss Humor angesagt. 'Umständlich Verliebt' zeigt diese Mischung als Hollywood-Streifen mit Star-Besetzung, 'Der letzte schöne Herbsttag' hingegen stellt die kleinere, deutsche Variante dar.

Bild: www.umstaendlich-verliebt.film.de, www.derletzteschoeneherbsttag.x-verleih.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017