Excite

Im Kino: 'Transformers-Dark of the Moon'

Deutschland kommt in Sommer-Blockbuster-Stimmung, denn mit dem Start von 'Transformers - Dark of the Moon' hat das Warten für zahlreiche Fans ein Ende. Regisseur Michael Bay lässt es mal wieder ordentlich krachen im dritten Teil der Franchise, ein Haufen Superstars steht ihm dabei zur Seite.

Die Story von 'Dark of the Moon' rückt die Mondlandung aus dem Jahr 1969 in ein ganz neues Licht. Tatsächlich war acht Jahre zuvor ein außerirdisches Raumschiff auf dem Mond notgelandet, die Amerikaner und die Sowjets lieferten sich die nächsten Jahre ein Rennen, um es erforschen zu können. Es blieb niemals Zeit, das Objekt ohne das Auge der Öffentlichkeit genau unter die Lupe zu nehmen und so blieb es Jahrzehnte dabei, dass das defekte Wrack auf dem fernen Planeten parkte.

- Hier gehts zum Trailer von 'Transformers - Dark of the Moon'

Die Russen brachten einen Teil des Raumschiffs und damit den Anführer der Decepticons auf die Erde. Nachdem dieser sich aktiviert, tobt der gigantische Krieg zwischen ihnen und den guten Autobots aufs neue, allerdings dieses Mal auf der Erde. Sam Witwicky (Shia LaBeouf) befindet sich mittendrin und muss erkennen, dass der Schlüssel zum Sieg im Mondwrack verborgen liegt. Es beginnt ein erbarmungsloses Wettrennen zwischen den Autobots und den Decepticons, dieses mal steht das gesamte Universum auf dem Spiel.

Regisseur und Produzent Michael Bay hat es erneut getan: Zum dritten Mal innerhalb von vier Jahren bringt er das vermutlich größte Effektspektakel des Kinojahres auf die Leinwand. Knapp 200 Millionen Dollar sollen dafür verpulvert worden sein, die bisher weltweit eingespielten 1,55 Milliarden Dollar der ersten beiden Teile rechtfertigen das Megabudget und folgen den logischen Regeln Hollywoods. Zudem ist 'Transformers - Dark of the Moon' der erste Teil, der auch in 3D in die Kinos kommt. Ein weitere Kassenschlager ist damit quasi vorprogrammiert.

Abgesehen von den Spezialeffekten und dem 3D-Spaß ist 'Transformers 3' natürlich auch mit mehr Stars als jemals zuvor gespickt. Neben dem festen Ensemble aus Shia LaBeouf, Josh Duhamel und John Turturro kommen mit Model Rosie Huntington-Whitely, John Malkovich, Frances McDormand und Patrick Dempsey noch zahlreiche Hochkaräter dazu. Das macht 'Transformers - Dark of the Moon' zu einem kurzlebigen Abenteuer mit hoher Adrenalin-Dosis und permanten wechselnden, aber bekannten Gesichtern.

Das muss für Fans im späten Kinojuni! 'Transformers - Dark of the Moon' verspricht wenig ruhige Minuten und ein 3D-Erlebnis, das seinen Preis auf jeden Fall wert ist.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017