Excite

Im Kino: The Tourist

Mit 'The Tourist' bekommen die deutschen Kinobesucher nicht nur das traumhafte Duo aus Angelina Jolie und Johnny Depp auf die Leinwand. Es handelt sich zugleich um das Hollywood-Debüt Florian Henckel von Donnersmarks. Der Action-Thriller punktet nicht nur durch die Darsteller, sondern auch mit einer durchdachten Story und einer feinen Prise Humor.

Der Amerikaner Frank (Johnny Depp) befindet sich auf einer Reise durch Europa, um sein gebrochenes Herz zu heilen. Im Zug trifft er auf die wunderschöne und geheimnisvolle Elise (Jolie), in die er sich vom Fleck weg verliebt. Gemeinsam ziehen sie in Venedig in ein Hotel und kommen sich näher, am nächsten Morgen ist Elise jedoch zunächst wie vom Erdboden verschluckt.

- Hier gehts zum Trailer von 'The Tourist'

Bald schon bekommt es Frank allerdings mit bewaffneten Gangstern zu tun und auch die Polizei scheint ihre Finger im Spiel zu haben. Schnell wird ihm klar, dass Elise ein undurchsichtiges Spiel spielt, wodurch er sich nicht weniger zu ihr hingezogen fühlt. Es geht scheinbar um einen mysteriösen Mann namens Alexander Pearce und jede Menge Geld, dabei will Frank doch nur in der Nähe von Elise sein.

Der französische Romantik-Thriller 'Anthony Zimmer' mit Sophie Marceau und Yvan Attal stand hier Pate, mit Jolie und Depp ist dabei natürlich ein noch explosiveres Pärchen gefunden worden. Während Jolie einmal mehr als kalte und souveräne Kämpferin im Verführungsmodus auftritt bringt Johnny Depps Performance als leicht trotteliger und stark verschüchterter Frank die nötige Prise Humor in den actionreichen Thriller.

Der deutsche Oscar-Preisträger Florian Henckel von Donnersmarck ('Das Leben der Anderen', 2006) kann in seinem Hollywood-Debüt neben dem hochkarätigen Hauptdarsteller-Duo auf große Namen wir Paul Bettany, Rufus Sewell und Timothy Dalton zurückgreifen. Am Drehbuch arbeiteten außerdem Christopher McQuarrie und Julian Fellows, die ebenfalls Academy Awards im Schrank stehen haben. Die Mischungs macht 'The Tourist' zum Film mit doppeltem Boden, desseb Stil Hitchock sicher gefallen hätte.

Man darf gespannt sein auf Henckel von Donnersmarcks nächstes Projekt, denn als unser Goldjunge in Hollywood hat er schließlich schon in seinem zweiten Film ein Darsteller-Duo auf die Leinwand gekriegt, auf das die meisten Regisseure ihr Leben lang nur hoffen. Das macht aber längst nicht alles aus an 'The Tourist', denn der Romantik-Thriller überzeugt im Gesamtbild.

Bild: www.thetourist.kinowelt.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017