Excite

Im Kino: "Terminator - Die Erlösung"

Am Donnerstag ist es soweit, mit "Terminator - Die Erlösung" startet der lang ersehnte vierte Teil der Saga um den Kampf zwischen Mensch und Maschine in den deutschen Kinos. Erfolgsproduzent McG liefert mit diesem durchgestyltes Science-Fiction-Spektakel den Auftakt zu einer neuen Trilogie.

In "Terminator - Die Erlösung" verfolgt der Zuschauer wie John Connor (Christian Bale) im Jahr 2018 die Menschheit vor den Maschinen retten will. Die Erde hat bereits einen nuklearen Holocaust hinter sich und die endgültige Herrschaft duch das mächtige Skynet -Netzwerk steht kurz bevor. Connor ist noch nicht der Anführer, als der er seit seiner Kindheit prophezeit wurde. Einige Widerstandskämpfer misstrauen ihm, weil er soviel über den Feind weiß. Das liegt aber daran, dass Connor seit seiner Kindheit darauf vorbereitet worden ist, die Menschheit zu retten.

Schließlich entwickelt sich John Connor aber zur Symbolfigur des menschlichen Widerstands und nimmt gemeinsam mit der Pilotin Blair (Moon Bloodgold) und dem Soldaten Barnes (Common) den Kampf gegen die Maschinen auf. Auch der geheimnisvolle Marcus Wright (Sam Worthington) steht ihnen zur Seite. Der Mann ohne Erinnerungen empfindet wie ein Mensch, ist aber zum Teil künstlich.

Trailer zu "Terminator - Die Erlösung"


Powered by Filmtrailer.com

Die Rückkehr der "Terminator"-Reihe auf die große Leinwand könnte kaum fulminanter sein. Regisseur McG ist in den USA als Produzent von TV-Serien wie "O.C. California", "Gossip Girl" oder "Supernatural" so etwas wie ein Pop-Star geworden. Im Regiestuhl steht er aber auf Action, was er schon mit den erfolgreichen "3 Engel für Charlie"-Filmen (2000 und 2003) bewies. "Terminator - Die Erlösung" ist als schwer bepacktes Star-Vehikel mit viel Krach und erstklassigen Spezialeffekten inszeniert. Superstar Christian Bale gibt der Figur John Connor die psychologische Dichte, die sie verdient und somit der 200- Millionen-Dollar-Produktion einen dramatischen Aspekt jenseits von Maschinengewalt und Explosionen.

Ganz klar, "Terminator - Die Erlösung" schreit nach mehr. Angeblich haben Christian Bale und McG auch bereits beide für eine Fortsetzung unterschrieben.

Bild: www.terminator-die-erloesung.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017