Excite

Im Kino: 'Stepfather' und 'Lieber Verliebt'

Thrill oder Romantik, zum Jahreswechsel hat man die Wahl: In 'Stepfather' schleicht sich ein gefährlicher Irrer als netter Stiefvater in eine Familie, 'Lieber Verliebt' erzählt von den Widrigkeiten einer neuen Liebe.

Als Michael (Penn Badgley) in 'Stepfather' aus der Militärakademie nach Hause kommt, hat sich dort bereits David (Dylan Walsh), der neue Freund seiner Mutter eingenistet. Alle mögen den freundlichen Stiefvater, aber Michael misstraut ihm von Anfang an. Als er seinem Bauchgefühl folgt und nachforscht, entdeckt er, dass David eventuell ein mordender Psychopath sein könnte.

- Hier gehts zum Trailer von 'Stepfather'

Fernsehregisseur Nelson McCormick inszenierte seinen Horror-Thriller nach der Vorlage 'Kill, Daddy, kill!' von 1987. Der Film baut dabei auf moderne Spannungseffekte wie aus dem Slasher- und Terror-Genre. Ordentliche Darsteller- Leistungen und ein hohes Tempo machen 'Stepfather' zu einem kurzweiligen, aber unterhaltsamen Kino-Besuch.

In 'Lieber Verliebt' wagt Sandy (Catherine Zeta-Jones) mit 40 einen Neuanfang, nachdem sie die Affäre ihres Mannes aufgedeckt hat. Mit ihren beiden Kindern zieht sie nach New York und fängt wieder an zu arbeiten. Die Doppelbelastung macht ihr jedoch bald zu schaffen, weshalb ihr der nette Kellner Aram (Justin Bartha) als Babysitter gerade recht kommt. Bald kommen sich die beiden näher, allerdings zweifeln sie auch an einer möglichen Beziehung, denn Aram ist 15 Jahre jünger als Sandy.

- Hier gehts zum Trailer von 'Lieber Verliebt'

In 'Lieber Verliebt' erzählt Regisseur Bart Freundlich eine berechenbare aber deswegen nicht weniger herzliche Geschichte samt auflockernden Gags im fast schon schmutzigen Bereich. Oscar-Preisträgerin Catherine Zeta-Jones sieht auch mit 40 noch umwerfend aus und beantwortet wortlos die Frage, warum sich der Student in diesem Film in eine so viel ältere Frau verliebt.

Das neue Jahr kann man also ebenso gut mit einem Thriller wie mit einer Romantikkomödie beginnen, 'Stepfather' und 'Lieber Verliebt' starten jedenfalls am Donnerstag in den Kinos.

Bild: www.sonypictures.de/landing/stepfather, lieberverliebt.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017