Excite

Im Kino: Sex and the City 2

Am 27. Mai fängt für die Frauen weltweit der Sommer so richtig an, denn mit 'Sex and the City 2' startet das sehnlichst erwartete zweite Kinoabenteuer der New Yorker Ladies. Dieses Mal verschlägt es Carrie und Co. in die Wüste der Vereinigten Arabischen Emirate. Regisseur, Drehbuchautor und Produzent Michael Patrick King beweist, dass das Konzept der HBO-Serie auch dort locker funktioniert.

Carrie (Sarah Jessica Parker) ist mittlerweile schon zwei Jahre mit ihrem Mr. Big (Chris Noth) verheiratet und wünscht sich manchmal ein bisschen weniger Routine und dafür mehr Szene-Partys wie früher. Auch ihre drei Freundinnen sind in anderen Situationen, sowohl Charlotte (Kristin Davis) als auch Miranda (Cynthia Nixon) stecken im Stress von Ehe und Kindererziehung. Einzig Samantha (Kim Catrall) versucht auch mit 52 weiterhin ihre Freiheit zu genießen, hat allerdings dafür mit dem Menopause zu kämpfen.

- Hier gehts zum Trailer von 'Sex and the City 2'

Als Samantha die PR-Kampagne für einen arabischen Schaich übernehmen soll, ergreifen die Damen die Chance beim Schopf und lassen sich alle gemeinsam nach Abu Dhabi zum Luxus-Urlaub einfliegen. Während ihre Freundinnen unterwegs den ein oder anderen Kulturschock erleben, trifft Carrie dort auf ihren Ex- Lover Aiden (John Corbett) und muss feststellen, dass sie noch etwas für ihn empfindet.

Sex, Designerklamotten und schlüpfrige Gespräche, all das nehmen die SATC-Damen mit in die Wüste. Der Ortswechsel tut der Franchise gut und beweist, dass 'Sex and the City' auch in einem zweiten Kinofilm nicht grundsätzlich abflachen muss. Regie führte erneut Michael Patrick King, der seit Beginn an der HBO-Schöpfung beteiligt war und die Damen durchaus reifen lässt, ohne dabei den Geist der Kultserie abzulegen.

Natürlich ist 'Sex and the City 2' ein wahrer Publikumsmagnet, man darf gespannt sein, ob die 415 Millionen eingespielten US- Dollar des ersten Teils noch übertroffen werden können. Dafür sprechen auf jeden Fall die vielen Gastauftritte, neben Penélope Cruz haben auch Liza Minnelli, Miley Cyrus, Mariah Carey und Heidi Klum ein wenig Leinwandzeit. Alles in allem bleibt sich die Franchise mit 'Sex and the City 2' jedenfalls treu, ohne zu langweilen, und das ist die Hauptsache.

Bild: wwws.warnerbros.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017