Excite

Im Kino: 'Rapunzel - Neu verföhnt'

Am Donnerstag startet das Animationsabenteuer 'Rapunzel - Neu verföhnt' in den deutschen Kinos. In den USA startet der teuerste Animationsfilm aller Zeiten gerade so richtig durch, auch hierzulande sind die Erwartungen an das aufpolierte Märchen entsprechende groß.

Die Königstochter Rapunzel (deutsche Stimme: Alexandra Neldel) wird mit magischem Haar geboren, erfährt aber nie von ihrer majestätischen Herkunft, da sie von einer Frau entführt wird, die sich fortan als ihre Mutter ausgibt. Sie wird 18 Jahre lang in einen Turm eingesperrt, ihre einzige Gesellschaft ist das Chamäleon Pascal. Das ändert sich, als der Räuber Flynn Ryder (deutsche Stimme: Moritz Bleibtreu) sich auf der Flucht in ihrem Turm versteckt und erst mal mit der Bratpfanne von ihr niedergestreckt wird.

- Hier gehts zum Trailer von 'Rapunzel - Neu verföhnt'

Flynn erklärt sich mehr oder weniger bereit, Rapunzel zu helfen: Sie will einmal zu den austeigenden Lichtern, die sie aus der Ferne immer beobachten konnte. Auf der gemeinsamen Flucht erleben sie so manches Abenteuer und treffen auf skurrile Figuren, außerdem kommt Rapunzel langsam der Wahrheit über ihre Herkunft näher.

Mit 'Rapunzel - Neu verföhnt' bringt Disney nicht nur seinen 50. Zeichentrickfilm in die Kinos, sondern gleichzeitig das teuerste Animationsabenteuer aller Zeiten. Rund 260 Millionen Dollar standen den bisher hauptsächlich als Animateuren aufgetretenen Regisseuren Regisseuren Nathan Greno und Byron Howard zur Verfügung. Davon hat der Film innerhalb von 12 Tagen bereits über die Hälfte wieder eingespielt, in den USA hat 'Rapunzel' sogar schon 'Harry Potter' von der Spitze der Kinocharts vertrieben. Nun soll der Deutschlandstart mit den prominenten Stimmen von Alexandra Neldel und Moritz Bleibtreu für weiteren Erfolg sorgen.

Über sechs Jahre wurde an 'Rapunzel - Neu verföhnt' gearbeitet, der optische Stil des Films entspricht letzen Endes eines noch nie dagewesenen Mischung aus handgezeichneten Figuren und computergestützten 3D-Animationen. Inhaltlich wird das Märchen der Gebrüder Grimm zwar zeitgemäß modernisiert, im Vergleich zu anderen Animationsfilmen erzählt Disney hier aber eine klassische und abenteuerliche Liebesgeschichte, die vor allem die jungen Zuschauer begeistern wird.

Liebenswerte Charaktere, tolle Musik und ein unvergleichliche Optik, die Kritiker sind von 'Rapunzel - Neu verföhnt' begeistert und auch die deutschen Kinobesucher werden am Donnerstag nicht enttäuscht werden.

Bild: www.disney.de/rapunzel

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017