Excite

Im Kino: 'Marmaduke' und 'Männer al dente'

Ab morgen lässt der Familienfilm 'Marmaduke' Hunde in den deutschen Kinos sprechen. Außerdem startet der italienische Publikumshit 'Männer al dente'.

Die dänische Dogge 'Marmaduke' zieht mit seiner Familie von Kansas nach Kalifornien, wo sein Herrchen (Lee Pace) einen guten Job in der Hunderfutterindustrie hat. Dessen Chef stellt den Hunden seiner Mitarbeiter eine riesige Wiese zur Verfügung, auf der Marmaduke sich von nun an täglich aufhält. Schnell wird klar, dass die neue Umgebung einem Schulhof gleicht, wo sich der pubertierende Marmaduke erst mal als Außenseiter durchschlagen muss und bald verliebt.

- Hier gehts zum Trailer von 'Marmaduke'

Ein Haufen halb animierter Hunde, die mit einander sprechen, das ist nicht unbedingt neu. Die vielen Vierbeiner als Schulhof- Cliquen in der Pubertät zu sehen ist aber scon originell. Der Film von Tom Dey ('Zum Ausziehen verführt', 2006) bringt außerdem liebenswerte Tiercharaktere auf die Leinwand, die Stimmen großer Stars wie Owen Wilson, Stacy Ferguson oder Kiefer Sutherland kann man leider nur im Original genießen.

Tommaso (Alessandro Preziosi) aus 'Männer al dente' soll nach seinem Wirtschaftsstudium die Pastafabrik seines konservativen Vaters übernehmen. Das Problem ist nur, dass Tommaso gar nicht Wirtschaft studiert hat, außerdem schwul ist und Schriftsteller werden will. Als sein Bruder ihm auch noch seine Outing-Strategie stiehlt und sein Vater daraufhin mit einem Herzinfarkt zusammenbricht, ist Tommaso erst mal gezwungen, das Nudel-Imperium zu übernehmen.

- Hier gehts zum Trailer von 'Männer al dente'

Mit 'Männer al dente' hat der türkischstämmige Regisseur Ferzan Ozpetek in Italien einen absoluten Publikumserfolg gefeiert, dabei ist der Film alles andere als eine stupide Komödie. Ein aberwitziger Blick auf Familiendynastien vermischt sich gekonnt mit ernsthaften Emotionen und klugen Rückblicken im Leben der Protagonisten. Gleichzeitig entpuppt sich 'Männer al dente' als feine Romanze mit überraschend bizarren Noten zum Schluss.

Ab morgen gibt die Komödie 'Marmaduke' einen Anlass zum Familienaufslug, denn die kleinen werden den Film lieben. 'Männer al dente' bedient all jene, die auch bei hohen Temperaturen etwas für tiefsinnigen Humor übrig haben.

Bild: www.marmaduke-derfilm.de, www.männer-al- dente.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017