Excite

Im Kino: Männer, die auf Ziegen starren' und 'Crazy Heart'

Großes Kino im März mit Jeff Bridges im Doppelpack: In der schrägen Komödie 'Männer, die auf Ziegen starren' ist er von Stars wie George Clooney und Kevin Spacey umgeben, im Drama 'Crazy Heart' zeigt er die vielleicht Schauspielleistung seines Lebens.

Journalist Bob Wilton (Ewan McGregor) aus 'Männer, die auf Ziegen starren' hängt sich für eine Story an den ehemaligen Soldaten Lyn Cassady (George Clooney). Der leicht verrückte Lyn erzählt von einer Spezialeinheit aus Gedankenlesern, die einst aufgebaut wurde. Gemeinsam machen sie sich auf, um den vermissten Gründer Bill Django (Jeff Bridges) aufzuspüren, was zu einem größeren Abenteuer wird als erwartet.

- Hier gehts zum Trailer von 'Männer, die auf Ziegen starren'

Die herrliche Satire von Regisseur Grant Heslov basiert auf dem gleichnamigen Sachbuch von 2004 und enthält somit zumindest ein Körnchen Wahrheit. Allerdings sind die Fakten um seltsame paranormale Militäreinheiten in einer absolut fiktiven Story erzählt, die trotz Absurditäten ihren Charme und Witz zu keinem Zeitpunkt ablegt. Besonders sehenswert ist 'Männer, die auf Ziegen starren' auch wegen der ausgezeichneten Besetzung aus George Clooney, Ewan McGregor, Kevin Spacey und Jeff Bridges.

In 'Crazy Heart' spielt Jeff Bridges den alternden Countrystar Bad Blake, der seine besten Jahre längst hinter sich hat. Alkoholabhängig und emotional zerfahren blickt er wehmütig auf seine Erfolge zurück und vergisst das Hier und Jetzt. Erst als die Journalistin Jean (Maggie Gyllenhaal) in sein Leben tritt scheint Blake die Kraft zu entwickeln, um seine Sucht besiegen und seinem Leben eine neue Richtung geben zu können.

- Hier gehts zum Trailer von 'Crazy Heart'

Regieneuling Scott Cooper erzählt in 'Crazy Heart' keine neue Geschichte, das Konzept des Films erinnert an den Comebackversuch des abgehalfterten Mickey Rourke in 'The Wrestler'. Allerdings bringt das Drama die Emotionen dermaßen eigenständig auf den Punkt, dass man um seine Qualitäten nicht herumkommt. Überragend sind außerdem die Darstellerleistungen von Maggie Gyllenhaal und Jeff Bridges. Beide haben die Möglichkeit auf einen Acedemy Award am kommenden Sonntag, besonders Bridges bekommt gerade viel Lob von der Presse für 'die Rolle seines Lebens'.

Viele Stars, skurriler Humor und große Emotionen. Sowohl 'Männer, die auf Ziegen starren' als auch 'Crazy Heart' bieten einen gelungenen Kinoabend im März, Fans von Jeff Bridges sollten sich ohnehin beide Filme anschauen.

Bild: www.ziegen.kinowelt.de, www.crazyheart.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017