Excite

Im Kino: "Louise Hires a Contract Killer" und "Gigante"

Am 24. September startet mit "Louise Hires a Contract Killer" eine ebenso chaotische wie tiefschwarze Komödie aus Frankreich in den deutschen Kinos. Eine Woche später wird es ruhiger, da läuft die charmante Romanze "Gigante" aus Argentinien an.

Um ihre Arbeitsplätze zu sichern haben die Angestellten einer französischen Fabrik auf Urlaub verzichtet und unbezahlte Überstunden geleistet. Zum Dank macht sich der Chef aus dem Staub und plötzlich stehen alle ohne Job da. Die einfach gestrickte Louise (Yolande Moreau) und neun weitere Frauen nehmen ihre Abfindung und heuern den Auftragskiller Michel (Bouli Lanners) an, der den Chef umbringen soll. Michel kann aber nicht mal einer Fliege etwas zuleide tun kann, ein chaotischer Roadtrip beginnt.

Trailer zu "Louise Hires a Contract Killer"


Powered by Filmtrailer.com

Makaberer und grenzwertiger Humor machen "Louise Hires a Contract Killer" zu einer einzigartigen Abrechnung mit den Bossen der Finanzwelt. Die Regisseure Gustave de Kervern und Benoît Delépine haben hier gleichzeitig eine Killer-Groteske, als auch eine Hommage an Sozialismus und Anarchie in Frankreich geschaffen.

Jara (Horacio Camandule) aus "Gigante" ist etwas übergewichtig, unbeholfen und extrem schüchtern. Als Wachmann eines Supermarktes beobachtet er jede Nacht die Putzfrau Julia (Leonor Svarcas) über seine Monitore und verliebt sich in sie. Vorsichtig stellt er ihr nach, aber an ein Gespräch ist nicht zu denken, bis es sich nicht mehr vermeiden lässt.

- Hier gehts zum Trailer von "Gigante"

Als eine lakonische Komödie der ruhigen Töne, Gesten und Bewegungen konnte "Gigante" vor allem die Zuschauerherzen auf Festivals rund um den Globus gewinnen. Regisseur Adrián Biniez bringt in seinem Langfilmdebüt geschickt den Anti-Helden mit der Anti- Prinzessin zusammen und macht daraus die ungewöhnlichste Liebesgeschichte seit Jahren.

Sowohl Ende September, als auch Anfang Oktober lohnt sich ein Kinobesuch, denn mit "Louise Hires a Contract Killer" und "Gigante" kommt qualitativ hochwertige Unterhaltung in die deutschen Lichtspielhäuser.

Bild: www.louisehiresacontractkiller.de, www.gigante-derfilm.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017