Excite

Im Kino: 'Larry Crowne'

Die US-Komödie 'Larry Crowne' bringt am Donnerstag ordentlich Romantik in die deutschen Kinos. Charmanter Witz und einige Hollywood-Stars machen die Story um einen ungewöhnlichen College-Frischling zum Feel-Good-Movie des Sommers.

Der Navy-Veteran Larry Crowne (Tom Hanks) ist ein Durchschnittstyp, hat aber immer einen großartigen Job als Teamleiter in einem riesigen Einkaufscenter geleistet. Umso mehr ist er am Boden zerstört, als er gefeuert wird, weil er keinen College-Abschluss gemacht hat. Aber Larry ist ein positiver Mensch und findet nach erfolgloser Jobsuche schon bald die perfekte Lösung für sich: Er geht noch mal zur Uni, um seinen Abschluss nachzuholen.

- Hier gehts zum Trailer von 'Larry Crowne'

Dort fällt der im Schnitt doch etwas ältere Frischling direkt auf und freundet sich mit seinen jüngeren Außenseiter-Kollegen an. An derselben Uni unterrichtet die von ihrem Job und ihrem Ehemann (Bryan Cranston) enttäuschte Mercedes Tainot (Julia Roberts). Larry besucht ihren Kurs und bringt neuen Wind in ihren Alltag. Gleichzeitig verliebt er sich in die hübsche Dozentin und bemerkt, dass ihm nichts besseres als seine Entlassung hätte passieren können.

Mit 'Larry Crowne' präsentiert Tom Hanks fünfzehn Jahre nach 'That Thing You Do!' seine zweite Regiearbeit und übernimmt ganz nebenbei auch noch die Posten Hauptdarsteller und Produzent. Geschrieben hat er die charmante Komödie zusammen mit 'My Big Fat Greek Wedding'-Star Nia Vardalos. Das Ergebnis ist eine mehr oder weniger vorhersehbare aber durch und durch herzliche Romanze um einen liebenswerten Kerl, der immer positiv bleibt.

In Nebenrollen sind mit prominenten Gesichtern wie Taraji P. Henson, Wilmer Valderrama, George Takei und Pam Grier besetzt. Das romantische Momentum von 'Larry Crowne' hängt aber eindeutig mit Hanks' Gegenüber Julia Roberts zusammen, die einmal mehr auf der Leinwand zu bezaubern weiß. Die Chemie zwischen den beiden Oscarpreis-Trägern ist der Dreh- und Angelpunkt des Films, das sympathische Pärchen wird dem ein oder anderen Zuschauer ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Hollywood-College-Romantik muss also nicht immer zwischen jungen Studenten stattfinden! Allein was das betrifft setzt 'Larry Crowne' ab Donnerstag einige Kino-Regeln außer Kraft...das deutsche Publikum wird es lieben.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017