Excite

Im Kino: 'Kung Fu Panda 2'

Seit gestern ist mit 'Kung Fu Panda 2' die ebenso spaßige wie actionreiche Fortsetzung des Kassenschlagers aus dem Jahr 2008. Auch dieses Mal synchronisiert Komiker Hape Kerkeling den übergewichtigen Pandabären mit den Martial-Art-Fähigkeiten.

Es könnte kaum besser laufen für den schlagkräftigen Panda Po (Deutsche Stimme: Hape Kerkeling): Gemeinsam mit den Furiosen Fünf verteidigt er die Menschen und bekämpft das Böse im Tal des Friedens. Sein Kung-Fu-Meister Shifu (Deutsche Stimme: Gottfried John) erkennt allerdings, dass Po seine innere Ruhe noch nicht gefunden hat. Tatsächlich wird er mitten im Kampf von Visionen heimgesucht, die seine Herkunft in Frage stellen, so dass er sich bald mit seinem Vater und seiner Vergangenheit auseinandersetzen muss.

- Hier gehts zum Trailer von 'Kung Fu Panda 2'

Zur selben Zeit gibt es eine neue Bedrohung: Der gefährliche Lord Shen (Deutsche Stimme: Hans-Jürgen Dittberner) hat eine neue Waffe entwickelt und will die Kung-Fu-Tradition zerstören, um ganz China zu unterwerfen. Po muss zusammen mit seinen Mitstreitern einen Weg finden, Shen aufzuhalten und gleichzeitig ergründen, wer er eigentlich ist und warum nun seine frühe Kindheit in Fragmenten an die Oberfläche dringt.

Mit weltweit über 630 Millionen eingespielten Dollar war 'Kung Fu Panda' im Jahr 2008 schlichtweg ein Mega-Erfolg und somit eine Fortsetzung vorprogrammiert. Während dieselben Schreiber am Werk waren durfte auf dem Regiestuhl dieses Mal die bisherige Designerin und Animateurin Jennifer Yuh Platz nehmen und gibt damit ein reifes Debüt. Der Animationsfilm zeichnet sich daher schon mal durch eine perfekte Optik aus und sorgt besonders in 3D für Begeisterung. Das Kassenkunststück von vor drei Jahren wiederholt sich ebenfalls: Bereits wenige Wochen nach dem Start hat 'Kung Fu Panda 2' über 357 Millionen Dollar umgesetzt.

Gute Arbeit leisten in diesem Fall auch die Synchronsprecher, allen voran Deutschlands Vorzeigekomiker Hape Kerkeling. Weitere bekannte Stimmen kommen u.a. von Bettina Zimmermann, Cosma Shiva Hagen, Ralf Schmitz und Gottfried John. Story und Aufbau von 'Kung Fu Panda 2' vereinen ähnliche Elemente wie sein Vorgänger: Es kommen Witz und Action zusammen, während ein Blick in die Vergangenheit von Po geworfen wird, der noch immer irgendwie ein Exot in seiner Welt ist.

Das alles ist perfekt für die Bedürfnisse besonders junger Zuschauer aufbereitet, wird aber erneut auch den Älteren Spaß machen. 'Kung Fu Panda 2' ist seit gestern in den deutschen Kinos zu sehen und wird sowohl in 3D als auch auf herkömmlichen Leinwänden für volle Lichtspielhäuser sorgen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017