Excite

Im Kino: 'Johnny English - Jetzt erst Recht'

Der größte Trottel im Dienste seiner Majestät ist zurück, am Donnerstag startet 'Johnny English - Jetzt erst Recht' in den deutschen Kinos. Hier blödelt sich Rowan Atkinson mal wieder von Gag zu Gag und darf sich dabei sogar über prominente Unterstützung freuen.

Nachdem MI7-Agent Johnny English (Rowan Atkinson) eine Mission in Mosambik versaut hat, zieht er sich in Tibet zurück und lebt voller Schamgefühl in einem buddhistischen Kloster. Allerdings wird er dort von einem Mönch in Kampfkunst ausgebildet und erwacht zur neuer Kraft. Dann ergibt sich tatsächlich die Möglichkeit, seinen Ruf wieder aufzupolieren, English erhält einen Auftrag des britischen Geheimdienstes.

- Hier gehts zum Trailer von 'Johnny English - Jetzt erst Recht'

Er wird nach Hong Kong geschickt, um einen ehemaligen Agenten zu finden, der über ein geplantes Attentat am chinesischen Präsidenten Bescheid weiß. Gemeinsam mit seinem Kollegen Eleven Tucker (Daniel Kaluuya) kommt er schnell einer Verschwörung aus den eigenen Reihen auf die Spur. Nun muss er nicht nur den chinesischen Präsidenten auf eigene Faust retten, er stellt auch noch fest, dassauch die Drahtzieher etwas mit seinem misslungenem Auftrag in Afrika zu tun haben.

Die Story ist zwar Agentenfilm-typisch und ohne große Überraschungen, aber die Rückkehr des 'Johnny English' ist mehr als geglückt. Über die gesamte Spielzeit dürfen sich Fans über Gags mit starken Pointen und gutem Timing freuen, das ist Blödeln auf ganz hohem Niveau. Rowan Atkinson führt seine Figur perfekt fort, bewegt sich galant zwischen Agenten-Coolness und dem größten Tollpatsch der britischen Krone.

Der englische Regisseur Oliver Parker ('Das Bildnis der Dorian Gray') bringt Action und Humor perfekt zusammen in 'Johnny English - Jetzt erst Recht', den großen Unterhaltungswert verdankt der Film außerdem der gesamten Besetzung. Mit u.a. Rosamunde Pike, Dominic West und Gillian Anderson bekommt der kultige Hauptdarsteller die beste Unterstützung, die er sich wünschen kann, so dass die Fortsetzung zu einer rundum gelungenen Sache wird.

Ab in die Kinos also und Lachen was das Zeug hält. 'Bean'-Fans kommen auf keinen Fall um 'Johnny English - Jetzt erst Recht' herum, aber auch alle anderen kommen auf ihre Kosten.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017