Excite

Im Kino: 'Giulias Verschwinden' und 'Armored'

Am 4. Februar starteten die feinsinnige Schweizer Komödie 'Giulias Verschwinden' mit Bruno Ganz und Corinna Harfouch in den deutschen Kinos, außerdem ging im Action- Thriller 'Armored' ein Raubüberfall schief.

Giulia (Corinna Harfouch) aus 'Giulias Verschwinden' soll eigentlich ihren 50. Geburtstag im Kreise ihrer Freunde und ihres Lebensgefährten feiern. Der runde Ehrentag bereitet ihr nicht gerade die beste Laune, stattdessen fühlt sie sich alt und nicht mehr wahrgenommen. Als sie aber den charmanten John (Bruno Ganz) trifft, entscheidet sie, ihre eigene Party zu schwänzen und ihr jugendlichen Gefühle wiederzuentdecken.

- Hier gehts zum Trailer von 'Giulias Verschwinden'

Mit 'Giulias Verschwinden' bringt der Züricher Regisseur Christoph Schaub einen herzerfrischend witzigen und charmanten Blick auf das Altern in die Kinos. Sowohl Corinna Harfouch als auch Bruno Ganz zeigen, dass sie ihre Klasse auch mit leicht bekömmlichen Stoffen unter Beweis stellen können. Diese fast philosophische Leichtigkeit eines sicherlich nicht einfachen Themas ergibt 87 unterhaltame Minuten im Stile von 'Was das Herz begehrt' oder kürzlich 'Wenn Liebe so einfach wäre'.

Ty Hackett (Columbus Short) aus 'Armored' arbeitet bei einer Sicherheitsfirma und lässt sich aufgrund seiner Geldsorgen von den eigenen Kollegen zu einem millionenschweren Raub überreden. Die Nummer geht schief, ein Polizist wird verletzt und plötzlich sieht sich Ty in einem Panzerwagen verschanzt als der einzige Feind seiner skrupellosen Komplizen.

- Hier gehts zum Trailer von 'Armored'

Der in den USA geborene Regisseur Nimród Antal ging in den 90er-Jahren nach Ungarn, um im Land seiner Vorfahren Film zu studieren. Hier landete er mit 'Kontroll' einen schrägen und international gefeierten Hit. Nach dem Thriller 'Motel' zeigt er mit 'Armored' nun seine zweite Hollywood-Arbeit und die kann sich sehen lassen. Die ebenso klassische wie solide Action wird vor allem dadurch aufgewertet, dass mit Laurence Fishburn, Matt Dillon und Jean Reno einige echte Hochkaräter als Bad Boys auftreten.

Der Action-Thriller 'Armored' ist explosive Unterhaltung mit einem beeindruckenden Cast. Die kluge Komödie 'Giulias Verschwinden' überzeugt vor allem durch das tolle Drehbuch und das hochwertige Zusammenspiel von Corinna Harfouch und Bruno Ganz.

Bild: www.giulias-verschwinden.com, www.sonypictures.de/landing/armored

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017